hilfe er hustet! =( 12wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angelwings... 12.12.09 - 07:39 Uhr

hallo!

seit gestern hustet mein zwerg...gestern wars nur ganz selten u der kia meinte dass is weil er leichten schnupfen hat...aber heut hustet er schon mehr und er klingt auch verschleimt! gibts was was ich tun kann? hausmittel?

danke
lg angie

Beitrag von 130708 12.12.09 - 08:13 Uhr

hallo

leg ihn mit dem kopf höher also etwas unter die matratze.
leg ein nassen handtuch auf die heizung das macht die luft feuchter.
hol die babix aus der apotheke und mach ein paar tropfen auf das nasse handtuch
pack auch noch ein paar tropfen auf ein waschlappen und häng ihn mit ner wäscheklammer oä. in der nähe vom bett auf..
lüfte zwischendurch und geh viel mit ihm raus.

alles gute für deinen zwerg

lg jenny

Beitrag von minnimaus78 12.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo Jenny,
du kannst ihn auch noch mit Lavendelöl die Brust massieren. Gibt bei Euch keinen Wochenenddienst der Kinderärzte? Mit Hustensaft mußt du vorsichtig sein, die Kleinen vertragen sie nicht so gut.

Lg und gute Besserung Inga

Beitrag von julian13 12.12.09 - 15:58 Uhr

Hi,

das mit dem Babix vergiss ganz schnell mal wieder.
Die soll man bei Babys nicht verwenden. Kann zu Atemstillständen kommen.

Ansonsten feuchtes Tuch auf die Heizung und Muttermilch in die Nase träufeln.

LG
julian13