Fläschchen wieder aufwärmen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lucie.lu 12.12.09 - 07:44 Uhr

Hallo,

ich stille sonst - wenn ich aber mal nicht da bin, dann bekommt Nick mal ein Fläschchen - so auch gestern Nacht.

Er hat von den 200 ml aber nur ca. 1/3 getrunken. Darf ich es heute nochmal im Wasserbad aufwärmen und ihm geben? Ich würde dann während dessen abpumpen...

Danke Euch und liebe Grüße

Lucie

Beitrag von murkelchen72 12.12.09 - 07:56 Uhr

Hallo,

nein. Milch sollte man niemals wieder erwärmen, da vermehren sich viel zu schnell Keime, die dem Baby schaden könnten.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Liter ich in 8 Monaten weggekippt habe#schwitz.

lg Daggi

Beitrag von kathrin33 12.12.09 - 13:36 Uhr

hallo
mach das nicht! deinem baby kann das schaden, ist zwar verschwendung...aber lieber frisch zubereiten.
grüssle