Zweitname zu Ylan gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finibikini 12.12.09 - 07:52 Uhr

Wir sind uns inzwischen einig, dass unser Kleiner Ylan (gespochen Ilan) heißen soll. Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Baum (des Lebens). Unser Nachname beginnt mit "Mein", ist zweisilbig und hat ein "a" in der zweiten Silbe. Wir sind jetzt noch auf der Suche nach einem schönen Zweitnamen, der gut dazu passt. Bislang sind unsere Favoriten:

Ylan Paul
Ylan Jacob
Ylan Gabriel
Ylan David

Welchen davon findet Ihr am schönsten? Über andere schöne Vorschläge würden wir uns natürlich auch freuen.

Beitrag von lamia1981 12.12.09 - 08:40 Uhr

Vom flüssigen Sprachbild her gefällt mir Ylan Paul am besten, vom Zweitnamen an sich finde ich Jacob und Gabriel klasse.

Ylan find ich schwierig weils einfach so unbekannt ist. Schön finde ich den Namen allerdings.

Beitrag von kra-li 12.12.09 - 11:09 Uhr

dann würde ich auch ilan nehmen, sonst heißt er immer ilan mit y, oder wer wie ich den namen das erste mal liest denkt der heißt ülan...

Beitrag von kra-li 12.12.09 - 11:11 Uhr

und mal ehrlich
ilan mein..a.. sieht doch auch besser aus als ylan mein.a.....

Beitrag von holidaylover 12.12.09 - 11:51 Uhr

ich hätte das jetzt auch ülan ausgesprochen. #gruebel
ansonsten mit paul oder gabriel.
lg
claudia mit paul, jacob & emma#verliebt

Beitrag von jujo79 12.12.09 - 20:31 Uhr

Hallo!
ich finde von deinen Vorschlägen Ylan David und Ylan Jacob (würde Jakob schreiben) am besten.
Meine weiteren Vorschläge:
Ylan Benjamin
Ylan Samuel
Ylan Jonathan
Ylan Johannes
Ylan Jeremias
Ylan Elias
Ylan Aaron

Was dabei?
Grüße JUJO