Suche Idee für 2. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fisch245 12.12.09 - 08:36 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht genau ob es hier her gehört,aber ich bin irgendwie ein bisschen ratlos.
Mein Sohn wird nächsten Sonntag 2 und ich weiß einfah nicht was ich zum Abendbrot machen soll.
Wir sind 10 Erwachsene und vier Kinder.
Ich suche was was schnell geht, das ich nicht Stunden in der Küche verbringen muss.
Möchte ja möglichst alles mitbekommen an seinem großen Tag.
Vielleicht irgendwas was man schon soweit fertig machen kann?

Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG Maike

Beitrag von coco_maus 12.12.09 - 08:51 Uhr

Hi Maike,

vielleicht machst du etwas, was dein Sohn am liebsten mag. Es ist ja schließlich SEIN großer Tag.

Unsere Tochter liebt Nudeln Bolognese.

Und da wir auch von der Anzahl der Leute ähnlich viel waren wie ihr, hab ich das dann auch gemacht.

Ich hab die Bolognese-Soße selbst gemacht, aber pssst... gibt ja auch Maggi oder Knorr ;-)

Viel Spaß und einen schöne Feier wünsche ich euch!!!!

LG Coco

Beitrag von babe-nr.one 12.12.09 - 08:52 Uhr

vielleicht wären pizzabrötchen eine idee?!
geht schnell und einfach und schmeckt super!

Beitrag von anya71 12.12.09 - 11:37 Uhr

Mag er Suppe? Dann könntest Du Lauch-Käse-Suppe oder Kürbissuppe o.ä. kochen und dazu schönes Brot und einen kindgerechten Nachtisch, den auch Erwachsene mögen. Eis z.B.
Schöne Feier wünscht Anja

Beitrag von kleine_sonne81 12.12.09 - 14:03 Uhr

BEi uns wird es nächsten Mittwoch Abends warme Wiener-Würstchen und Pommes geben. Denke das mag jedes Kind... vielleicht mache ich noch nen Nudelsalat für die Erwachsenen mal schaun.

Ihr werdet ja sicher Nachmittag auch Kuchen essen, da muss es Abends dann nicht soooo viel und üppig sein.

LG
Manuela