erhöhter Prolaktinwert

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hasi59 12.12.09 - 09:05 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Kann ein hoher Prolaktinwert etwas mit einer fehlenden Einnistung zu tun haben?

Beim letzten Hormonstatus lag mein Wert bei 25,8 und der Referenzbereich liegt bei 3-15!


LG
Hasi

Beitrag von girl08041983 12.12.09 - 09:07 Uhr

Huhu,


ja kann er, ich hab das auch und bekomme etwas dagegen.


Lg Lia

Beitrag von hasi59 12.12.09 - 09:18 Uhr

Ui! Warum hat meine Kinderwunschklinik nie was dazu gesagt? #gruebel
Was bekommst du denn und wie hoch ist/ war dein Wert?

Beitrag von girl08041983 12.12.09 - 09:29 Uhr

Wie hoch mein Wert ist keine Ahnung, ich nehme Bromocriptin, bei mir hat das ja was mit PCO zutun

Lies dir mal das hier durch

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/erhoehtes-prolaktin/

Lg Lia

Beitrag von hasi59 12.12.09 - 09:36 Uhr

Danke für die Info! Werde mal mit meiner Kinderwunschklinik darüber sprechen!

Habe ja auch PCO.
Nimmst du noch andere Mittel? Hat sich dein Zyklus unter Bromocriptin reguliert?

Beitrag von girl08041983 12.12.09 - 09:58 Uhr

Mein Zyklus reguliert sich net;-)

Also ich nehme für PCO Bromocriptin und Metformin, normalerweiße machen wir momentan mit Puregon Zyklen, aber da ich ss war und eine FG hatte, bin ich nu in Pause und da nehm ich noch Primolut und Presomen, damit ich einen regelmäßigen Zyklus habe.

Seit der SS nehm ich nu auch Folio

Lg Lia

Beitrag von hasi59 12.12.09 - 10:24 Uhr

Naja, wenn die Hormonwerte stimmen, müsste auch der Zyklus wieder funktionieren!

Tut mir jedenfalls sehr leid wegen deinen FG! :-( Wünsch dir weiterhin viel Glück! #klee

Beitrag von girl08041983 12.12.09 - 10:27 Uhr

Ja wenn;-), bei mir hat selbst in den Zyklus wo ich schwanger wurde nicht alles gestimmt.

Dank dir, wünsch dir auch viel Glück