Rohmilchprodukte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von serena78 12.12.09 - 09:33 Uhr

Hallo! Ich brauche ma wieder eure Hilfe, ich weiss das man in der Schwangerschafts auf Rohmilchprodukte verzichten muss! Ich esse aber z.B. sehr gern Ricotta und Mascarpone, und seit ich schwanger bin habe ich auch Gelüste drauf, mein Freund hat mir welche vom Einkaufen mitgenommen, aber da ich auf der Verpackung nichts gefunden habe ob sie aus Rohmilch sind habe ich bis jetzt nichts gegessen zur Sicherheit!

Kann mir jemand helfen??

Gruß
Serena78

#stern

Beitrag von waffelchen 12.12.09 - 09:35 Uhr

Wenn da Rohmilch drin ist MUSS das auf der Packung stehen, steht da also nichts kannst du das beruhigt essen.
Rohmilchprodukte sind sowieso eher selten in den gängigen Supermärkten.

Beitrag von london1997 12.12.09 - 09:35 Uhr

Hallo!

Soviel ich weiß, muss es in Deutschland auf der Verpackung gekennzeichnet sein, ob das Produkt aus Rohmilch besteht.

Steht da also nichts darauf, kannst du es ohne Bedenken esse. So würde ich es machen.

LG
Nina

Beitrag von hardcorezicke 12.12.09 - 09:36 Uhr

huhu kannst du essen... laut internet werden beide käsesorten mit gekocht... also die milch 90 grad wärmebehandelt.

Beitrag von nisivogel2604 12.12.09 - 09:37 Uhr

Im Supermarkt wirst du keine wirklichen Rohmilchprodukte finden. Und wenn es welche wären würde es draufstehen.

Lg

Beitrag von anyca 12.12.09 - 09:45 Uhr

Es gibt schon mal Rohmilchkäse im Supermarkt, z.B. Emmentaler oder der Bergkäse von Aldi, aber der ist gekennzeichnet.

Beitrag von serena78 12.12.09 - 09:40 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe, das beruhigt mich schon.

Gruß
Serena78

#stern