JUHUUUUU Unsere beiden haben einen Kiga Platz 2010 :-) SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 0601 12.12.09 - 09:43 Uhr

Guten morgen,

ich wollte euch nur meine große Freude mitteilen ;-) #huepf

Ab August ist es soweit !

Habt ihr schon Zusagen ?

lg
Nadine

Beitrag von chini 12.12.09 - 10:39 Uhr

Hallo,

da habt ihr aber schon eine frühe Zusage für den Sommer, gratuliere. Für unseren Sohn kam die Zusage Ende Juni, eine Woche vor den Sommerferien, dass er ab dem 01.08.08 mit 3,5 Jahren einen Kiga-Platz mit 25 Stunden bekommt.

Für unsere Tochter (wird Weihnachten 3) haben wir fast 1/2 Jahr darum gekämpft, dass sie im laufenden Kindergartenjahr zum 01.01.10 einen Platz in der gleichen Einrichtung bekommt und nicht erst zum 01.08.10. Die Zusage haben wir seit Sommer in der Tasche. Dann werden auch die Großeltern endlich entlastet, die bislang als "Babysitter" einspringen, wenn mein Mann und ich zeitgleich arbeiten sind.

LG Chini

Beitrag von pinki_pooh 12.12.09 - 12:20 Uhr

huhu süße!

das freut mich für euch...

bei uns ist das ganz anders! ich habe Lana noch garnicht angemeldet und habe von der Gemeinde letzte Woche einen Schrieb erhalten "Sehr geehrte Frau ....., wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Tochter ...... zum 01.02.2010 in den KiGa Traumwald gehen kann".... d.h., alle Kinder bekommen automatisch zum 1. des Monats in dem sie 3 Jahre alt werden, einen KiGa-Platz und man wird ca. 2 Monate vorher automatisch angeschrieben! Muss jetzt nur noch ausfüllen, zu welchen Zeiten sie gehen soll...

GLG, Svenja

Beitrag von 3wichtel 12.12.09 - 17:18 Uhr

Wo wohnst Du?
Das will ich auch #schmoll

Beitrag von 3wichtel 12.12.09 - 17:19 Uhr

Glückwunsch!
Bei uns wird das immer erst nach Ostern entschieden.

Und für unseren Traumkindergarten (wo auch schon die beiden Grossen waren) sieht es im Moment leider mehr als schlecht aus!