Schanger direkt nach Absetzen der Pille?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von caroof 12.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo!

War die Woche beim FA und der meinte wenn ich jetzt die Pille absetze dann soll ich mal zwei Zyklen abwarten und dann "loslegen". Er meinte dass ich jedoch direkt nach absetzen der pille also gleich im ersten Monat Schwanger werden kann wär auch nix schlimmes bei.
Ist jemand von euch wirklich gleich Schwanger geworden und ging alles gut. ich denke halt der Körper muss sich ja jetzt eh erst umstellen und dann gleich Schwanger werden?
Hab es jetzt so lange vor mich hergeschoben (meine Tochter ist bald 4 jahre) aber jetzt will ich unbedingt :-D wollt nur mal nach eurer Meinung und euren Erfahrungen fragen?

Danke schon mal für die Antowrten!!!
Gruß Caro

Beitrag von sarah05 12.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo Caro.
Also bei meiner Tochter bin ich direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden und jetzt hat es auch gleich im 2 ÜZ geklappt,also einen Monat später ;-) .
Liebe Grüsse

Beitrag von knutschibaer 12.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn hat es damals sofort nach absetzen der Pille geklappt und es ging alles gut :-D
Und jetzt beim zweiten dauert es so lang.
Man kann also nie sagen wann es klappt :-)
LG

Beitrag von maria2012 12.12.09 - 10:25 Uhr

Bei mir hats gleich nach Absetzen der Pille geklappt, bin jetzt in der 11. SSW. Wenn sich der Körper noch nicht eingependelt hätte, hättest ja auch bestimmt keinen Eisprung!

LG
Maria

Beitrag von svenya 12.12.09 - 10:29 Uhr

wann hast du denn einen positiven sst gehabt? von wievielen zt bist du ausgegangen...ich hab gestern negativ getestet...hatte am 13.11 das erstemal meine mens nach absetzen der pille....sonst hatte ich immer pms doch diesmal nichts..

Beitrag von pasmax 12.12.09 - 10:38 Uhr

hallo....


ich bin gleih nach absetzen der pille schwanger geworden.

lg pas#blume

Beitrag von stardust217lila 12.12.09 - 10:46 Uhr

Sofort!

Pille abgesetzt, bei 4+1 zum Arzt: schwanger!

Mein Sohn ist heute 3 Jahre alt und putzmunter!

Wir waren direkt beim FA als wir uns entschieden haben, ein Baby zu bekommen. Der meinte dann: na, dann machen sie sich erstmal nich so große Hoffnung. Nach 12 Jahren hormoneller Verhütung kann das ne Weile dauern, bis sich der Zyklus eingestellt hat. Mein FA hat mich auch mit großen Augen angesehen, als ich nach 4 Wochen schon wieder da war! :-D

Wer weiß, wie es bei einem zweiten wird. Noch ist keins in Planung, aber ich bin schon sehr gespannt!

Dir weiterhin alles gute und ich drück die Daumen! Es ist DEFINITIV möglich!

Gruß
Stardust und Jake Vincent

Beitrag von hasenbein82 12.12.09 - 11:04 Uhr

mein fa meinte, die ersten drei monate nach der pille seien die fruchtbarsten.

Beitrag von babybunnychen 12.12.09 - 11:46 Uhr

Ich war bei einmal Pille vergessen mit meiner Tochter gleich sofort schwanger.

Jetzt beim 2. Kind hat es nicht sofort geklaappt sondern länger gedauert. Hatte danach beim absetzen längere Zyklen etwas.