Optimale Badetemperatur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 12.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo Mädels.
Welches ist die optimale Badetemperatur in der Schwangerschaft?
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von hardcorezicke 12.12.09 - 10:45 Uhr

huhu eigentlich sollte das wasser 38 grad betragen... babytemp... einige baden aber auch heisser...

ich bade garnicht mehr ^^ wasser ist zu kalt... und heisser ist zu riskant ... da ja durch die wärme das babyherzchen schneller schlägt... also wenn man es verträgt wieso nicht..

Beitrag von sarah05 12.12.09 - 10:47 Uhr

Witzig,mir ist das auch zu kalt.
ich bade eigentlich immer so bei 40 ° #schein ,aber das kann ich den Kleinen/dem Kleinen nicht antun :-p .
Liebe Grüsse

Beitrag von schnegge28 12.12.09 - 10:58 Uhr

Hey

Also als ich noch ss war hab ich auch immer recht warm gebadet,nicht heiß aber schon schön mollig warm und geschadte hat´s net,ausser das mein Kleiner nun auch eher wärmeres Wasser beim Baden mag als zu kühles;-)
Mach es so wie Du es als angenehm empfindest..

Lg Dani

Beitrag von sarah05 12.12.09 - 11:02 Uhr

Okay,vielen Dank :-)

Beitrag von fiesermuck 12.12.09 - 11:24 Uhr

Süße, da gibts keine ;-).

Ich hab immer in den Ss so gebadet wie vor und nach den Ss, also mach wie du es immer getahn hast.

LG Mucki

Beitrag von sarah05 12.12.09 - 14:46 Uhr

#danke
Ich dachte immer,dass es dem Baby schaden kann,wenn es zu heiss ist #gruebel#schein

Beitrag von axaline 12.12.09 - 11:42 Uhr

Wichtig ist, daß Du nicht zu heiß badest, wegen dem Kreislauf.
Aber 38 Grad (babytemeratur) ist zu kalt, Du kannst es ausprobieren, aber da fängst DU in der Wanne an zu frieren.
Mach es so, daß es für Dch angenehm warm ist. Ich glaube mein Thermometer zeigt so etwa 40-42 Grad.
Weiß das auch nur weil die Kinder immer ihr Thermo in die Wanne schmeiße wenn ich bade.

Mach am besten nach Gefühl.

Beitrag von schabatzi3 12.12.09 - 16:55 Uhr

hab es am anfang auch mit den 38 crad versucht, da brauch ich nicht schön badeb gehen ist mir viel zukalt...

mittlerweile mach ich es so das ich es für mich angenehm warm mach aber achte drauf das meine haut sich nicht krebsrot färbt

bis jetzt ist alles io mit dem krümel