Sind nur bei mir die Größen so unterschiedlich und sind amerikanische

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamab5 12.12.09 - 10:44 Uhr

Babys kleiner als deutsche?

Guten Morgen.

Mußte gestern schon wieder Wäsche aussortieren. Mein Sohn ist fast 6 Monate alt, und gezappelte 69 cm groß.

Ich habe Bodys in Größe 62 die super passen, und gestern mußte ich einen Schlafanzug in 68 aussortieren, weil mein Sohn seine Beine nicht mehr gerade machen konnte.

Ein Pulli in 56 passt auch noch super.

Ist das bei Euch auch so unterschiedlich? Eine 68erJeans ist auch schon zu klein, aber eine 62er passt noch.

Und wie ist das bei amerikanischen Größen? Meine Schwester hat mir einen Body aus New York mitgebracht. Der passt jetzt auch super. Aber als Größenangabe steht da 18 Monate. sind die amerikanischen Babys so winzig, dass sie mit eineinhalb Jahren noch in einen Body passen, der schätzungsweise Größe 68 hat?

lg mamab5

Beitrag von -vivien- 12.12.09 - 11:05 Uhr

wir haben auch amerikanische sachen für unseren kleinen bekommen. da steht keine größe drin sonder monats angaben. die bodys ab den 3. monat passten schon mit anfang 2 monaten und sind jetzt fast zu klein.
er hat auch eine latzhose bekommen die ab 6 monate ist und da passt er jetzt schon super rein. er ist 63 cm lang also auch nicht größer als andere.
glaube die haben in der usa echt winzig kleine babys#kratz
lg

Beitrag von 20carinchen04 12.12.09 - 11:25 Uhr

Hallo

Wir haben deutsche, amerikanische und französische Sachen. Die deutschen Marken sind eher breit geschnitten - die französischen schmal. Bei den amerikanischen Sachen sind die Beine glaub wirklich kürzer.#kratz

Mein Kleiner ist 68/68 cm lang und 5 Monate alt. Er trägt Bodies und Oberteile in 62/62-68. Letzten Sonntag fiel uns auf, dass die Hosen in 62 nun wirklich zu klein sind.#schwitz Da kann er also auch schon 68 tragen. Strumpfhosen trägt er auch in 68. Aber Oberteile in 68 sind viel zu breit und an den Armen zu lang.#augen

Grüße
Carina

Beitrag von deenchen 12.12.09 - 11:30 Uhr

Meine Tochter trägt zur Zeit Klamotten von Größe 62 - 80 #gruebel
Sie ist 76cm groß. Schon hammer wie die Sachen teils ausfallen...