Frage an Puregon/ Predalon- Erfahrene!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von micke2412 12.12.09 - 10:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin meinen ES mit Predalon ausgelöst, nachdem ich nun 6 tage Puregon gespritzt habe! Laut FA soll ich nun morgen Abend herzeln.
Muss ich eigentlich bis morgen warten oder könnten wir heute auch schon (beeinträchtigt das die Spermaqualität?)
Vielleicht hat jemand Erfahrung und einen Tipp, wäre dankbar darüber!

LG

Beitrag von caro0205 12.12.09 - 11:11 Uhr

Hallo.
Nach der Predalonspritze findet ja der Eisprung nach ca. 36 Stunden statt. Ich glaube wenn die #schwimmer von deinem Mann in Ordnung sind macht es nix wenn ihr heute #sex . Außerdem überleben ja die Spermien 2-3 Tage.
Lg Caro

Beitrag von girl08041983 12.12.09 - 11:34 Uhr

Huhu,

bei uns hat es geklappt, als wir genau am Estag und am Auslösetag geherzelt haben.

Lg und viel Glück

Lia

Beitrag von jacquie1980 12.12.09 - 13:29 Uhr

Hallöchen,

als mein Mann ein SG gemacht hatte sollten wir 3 Tage keinen #sex haben, denke also schon das es da "Auswirkungen" gibt. Würde also lieber noch einen Tag warten und lieber den Tag danach nochmal probieren.

Drück die Daumen das es klappt, fang heute an mit Gonal Spritzen ;-).

LG

Beitrag von micke2412 12.12.09 - 13:33 Uhr

Danke und Dir/ Euch auch alles Gute#klee

Beitrag von redspirit 12.12.09 - 14:43 Uhr

Hey,

du hast Glück dass deine Follis relativ schnell gewachsen sind. Ich musste 11 Tage je 58 Einheiten spritzen und als ich an ZT 15 beim FA war um mir die Auslösespritze abzuholen lief gerad im linken Eierstock ein ES hab. Klasse... Wir wurden gleich nach Hause geschickt zum #sex.
Leider hat es da noch nicht geklappt aber es ist ja leider auch so dass nicht jeder ES zum Baby führt.
Also weiter gehts :-)

Ich würde dir auf jeden Fall raten noch heute fleißig zu herzeln und auch morgen.
Die Spermien überleben ja länger in dir als deine Eizelle.

Viel Glück #klee