Verkürzter Muttermund...ist Sex erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 03cate0305 12.12.09 - 11:37 Uhr

Hallo ihr Kugeln...

Habe da mal ne Frage. War am Donnerstag beim FA und ich hatte in letzter Zeit wohl muttermundswirksame Kontraktionen. Nun ist mein Mumu auf 3cm verkürzt und ich soll mich viel schonen, was ich auch ganz brav mache. Faul sein ist zwar nicht so mein Ding aber was sein muss, muss sein.

Nun habe ich leider vergessen meinen FA zu fragen wie es mit Sex aussieht - ist das jetzt eher unangebracht? Ich meine bei einem Organsmus zieht sich die Gebährmutter ja auch zusammen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich meine, es ist nicht so dass ich es nicht aushalte :-p aber schön wäre es ja schon ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe und allen einen schönen 3. Advent.

LG Cate mit Babyboy Simon 33.SSW #klee

Beitrag von babsi1972 12.12.09 - 11:51 Uhr

Ich habe ein Sexverbot aus diesem Grund.
lg

Beitrag von totoloto 12.12.09 - 11:59 Uhr

Sorry aber 3cm sind doch vollkommen normal...

Beitrag von sniksnak 12.12.09 - 15:40 Uhr

Also ich darf nicht............................................. #schmoll
Aus dem gleichen Grund... GMH bei 2 cm (hat sich allerdings mit 2 Wochen schonen wieder erholt und hat die 3,2cm-Marke erreicht :-D), aber dennoch gilt absolute Schonung und eben kein Sex...

Sorry... ;-)

LG
sniksnak