Wie oft wird Blut abgenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cliogirl80 12.12.09 - 12:01 Uhr

Sagt mal,wie oft wurde bei euch in der Schwangerschaft Blut abgenommen?
Bei mir erst ein mal und ich bin in der 17.Woche #kratz
Ist das normal?

Beitrag von caitlynn 12.12.09 - 12:03 Uhr

Bei mir einmal zu Anfang um die ganzen Titer herauszufinden und meine Blutgruppe zu bestimmen.

Dann einmal zwischendurch so hälfte herum.

Und letztesmal also in der 33 SSW.


mehr war da nit

Beitrag von cliogirl80 12.12.09 - 12:06 Uhr

Ah gut,ich hab nämlich von so vielen Seiten gehört,dass sie alle 8 Wochen Blut abgenommen bekommen.....
Das fand ich recht oft.
Da dachte ich mal,ich frag nach ;-)

Beitrag von caitlynn 12.12.09 - 12:14 Uhr

ojeoje das wäre horror gewesen
blut abnehmen geht bei mir immer nur im liegen weil meine arme nix hergeben muss in meinen handrücken gepiekt werden und das haut mich irgendwie im sitzen vom stuhl....


alle 8 wochen....oje

Beitrag von nordseeengel1979 12.12.09 - 12:06 Uhr

Bei mir auch erst einmal in der 9.SSW und ich bin jetzt auch schon in der 25.SSW #kratz

Lg Nordseeengel

Beitrag von shy 12.12.09 - 12:10 Uhr

bei mir bei jedem termin. allerdings habe ich seit der ss auch anämie trotz tabletten.aber mein FA nimmt auch bei anderen patienten jedesmal blut ab :-)

LG Melli 23.ssw

Beitrag von lebelauter 12.12.09 - 12:36 Uhr

3mal.

welche untersuchungen vermisst du denn?

LL + #ei 35. Woche

Beitrag von baby.2010 12.12.09 - 12:38 Uhr

hi.bei mir wird bisher jeden monat blut abgenommen.
igittigitt.

ich hoffe ja, dass es nachlässt, wenn wir noch alle 2 wochen hin müssen oder gar 2-tgl.;-);-);-)

in vorherigen SSen gabs meist nur einen fingerpiek. aber meine ärztin schickt jedesmal ins labor...ist mir auch sicherer;-)aber eklig ists schon:-D
normalerweise bin ich da net so zimperlich-eher im gegenteil.aber in dieser SS...#kratz

Beitrag von nachtelfe78 12.12.09 - 12:48 Uhr

Huhu!

Bei mir wurde bislang 2mal Blut abgenommen.
Beim letzten Mal dachte ich es wäre fällig - war aber nicht - hängt von Deinen Werten ab die Du hast, meine waren wohl so gut dass sie nicht nochmal Blut wollten. Habe aber weil ich wegen meiner Schilddrüse zur Blutabnahme musste darum gebeten dass sie Eisen mitmessen und dem Gyn die Werte schicken. Denke dann muss ich Montag auch nicht wieder extra Blut lassen. :-D

LG nachtelfe78 22.SSW