welches zimmer besser als kinderzimmer?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blumensee 12.12.09 - 12:55 Uhr

hallo!
wir bekommen noch ein kind zu unserem kleinkind.
die beiden´kinder sollen ein zimmer gemeinsam bekommen, später wenn baby aus schlafzimmer kommt, zum schlafen und spielen.

nun zu meiner frage.
was ist eigentl. besser..
ein großes eher eckiges zimmer mit 2türen.. eher quadratische form (ist es aber nicht, eher fast 7eckig..

oder eher ein rechteckiges kinderzimmer?

frage stell ich, wie es besser ist, die möbel anzustellen, spielraum zu schaffen und alles mögliche was halt zu einem zimmer gehört

aus welchem zimmer könnte man mehr machen? gestaltung.. etc

Beitrag von holidaylover 12.12.09 - 13:02 Uhr

wenn das mit den 2 türen größer ist, würde ich das nehmen.
lg
claudia

Beitrag von littlequeen 12.12.09 - 17:25 Uhr

kommt völlig auf die Maße an, kann man in den 7 eckigen Zimmer gut stellen? Also betten etc? dann würde ich immer das größere wählen. Die Frage ist aber auch wie groß ist der unterschied? Zu welchen Zimmern gehen die zwei Türen?

Beitrag von cori0815 12.12.09 - 21:06 Uhr

Ich würde auf jeden Fall das größere Zimmer - unabhängig von der Form nehmen. Allerdings: ist es - wegen der zwei Türen - ein Durchgangszimmer?
Das fände ich eher störend. Plan doch mal im Kopf durch, wie du die beiden Zimmer einrichten könntest!
LG
cori