Wann bekomm ich dann das erste mal ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jag600 12.12.09 - 12:59 Uhr

Elterngeld?
Meine kleine wird am 29.12.09 per KS geholt.
Wer kennt sich da aus. Gleich im Januar oder bekomm ich da noch normales Gehalt vom Arbeitgeber?

LG

Beitrag von mutschki 12.12.09 - 13:02 Uhr

hi

soweit ich weiss müsst ihgr das ja nach der geburt erst mal beantragen, und bis es dann überwiesen wird,kanns dauern. ich hatte damals glück,bekams schon ca 1 moinat später,ander haben 3-4 monate drauf gewartet...


lg carolin

Beitrag von fittine 12.12.09 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich möchte ja nichts falsches schreiben, und wenn ich mich irre, dann lass ich mich auch gern aufklären.

Ist es nicht so, das man für die 8 Wochen nach der Entbindung im Mutterschutz ist und somit von der Krankenkasse Geld erhält ( im Höchstfall 13,- Euro pro Tag) und den Rest stockt der Arbeitgeber aufs normale Nettogehalt auf?
Und anschließend tritt das Elterngeld in Kraft also nach zwei Monaten?!

Grüße

Beitrag von jag600 12.12.09 - 13:11 Uhr

Also so habe ich es auch gehört .

Naja wir werden sehen :-).

Danke für eure Nachrichten.

LG

Beitrag von jeliby 12.12.09 - 13:10 Uhr

Ich hab erst 6 Wochen nach der Geburt Elterngeld bekommen und in den 6 Wochen haben wir nix bekommen und musten an unser erspartes.

LG
Linda