Wir finden einfach keinen Jungennamen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von polar87 12.12.09 - 13:32 Uhr

Hallo ihr Lieben

Die Geburt unseres kleinen Prinzen rückt nun immer näher, und so langsam bekomme ich Panik, da wir immer noch keinen Namen für unseren Sohn haben!#schwitz Eine Freundin von mir ist 2 Wochen weiter und hat schon entbunden, da mach ich mir langsam echt Gedanken.

Unsere Große Tochter heißt Josefine Marie, und der Name unseres Sohnes sollte schon dazu passen und nicht zu exotisch sein ala` Brian Finley oder so (war jetzt nur ein beispiel).

Das Problem ist auch,das sich mein Männe schon voll auf Lennard eingeschossen hat. Ich hab anfangs auch zugestimmt, aber eig. gefällt mir der Name garnicht so recht. Und ich mag meinem Sohn keinen Namen geben, der mir nur ein bissle gefällt#aerger

Abgesehen davon sollte es kein "weicher" Name sein wie Jamie oder so. Das gefällt meinem Männe nämlich nicht (wobei ich Jamie sehr schön finde #verliebt )
Wie ihr seht ist es schwierig.

Es sollte auch kein "Modename" sein, wie ihn jetzt jedes 2. Kind bekommt. Ach, es ist doch echt zum verzweifeln :(

Achja, wenn es ein Mädchen geworden wäre hätten wir Hanna Jasmin und Melina Joline zur Auswahl gehabt.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
Danke schonmal

Polar87 mit Josefine (3) an der Hand und little Babyboy inside (30+6)

Beitrag von hailie 12.12.09 - 13:36 Uhr

Was hälst du von Leonard?
Ansonsten finde ich Constantin und Frederik sehr schön...

LG hailie

Beitrag von polar87 12.12.09 - 13:39 Uhr

Die gefallen mir leider alle drei nicht so recht. Trotzdem danke für deine Vorschläge :)

Beitrag von kruemmelix 12.12.09 - 13:40 Uhr

hehe, leonard wollte ich auch grad vorschlagen. :)
ansonsten find ich raphael ganz toll. nicht ausgefallen aber trotzdem selten...

lg

Beitrag von polar87 12.12.09 - 13:45 Uhr

Raphael find ich auch schön. mein Männe aber nicht :(

Beitrag von thiui 12.12.09 - 13:40 Uhr

im zweofelsfall geht immer alexander. der ist klassisch, zeitlos und alexander lennard klingt doch garnicht so schlecht.

lg, siiri!

Beitrag von polar87 12.12.09 - 13:44 Uhr

Alexander heißt jemand,den wir beide nicht unbedingt leiden können,daher kommt das für uns nicht in Frage. Wobei ich den Namen aber auch sehr schön finde.

Beitrag von thiui 12.12.09 - 18:33 Uhr

so ein aerger aber auch... bei mir war's nicht anders. ich habe gleich 2 ex-freunde die alexander heissen und beide sind volldeppen (und ich war mit denen zusammen #schwitz was das wohl ueber mich aussagt... vielleicht lieber nicht drueber nachdenken)
von daher kam der name bei uns auch nicht in frage, aber zum glueck haben wir eh 2 maedels :)

Beitrag von fittine 12.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo,

ist ja garnicht so leicht mit Euch;-)

Was meinst Du statt Lennart vielleicht Leonard?

Ansonsten klingt nicht so weich....

Patrick
Oliver
Alexander
Benedikt
Christopher
Domenik
Erik
Hendrik
Niklas
Raffael
Stefan
Vincent

Mmh, nur mal so ein paar ergüsse:-p ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg
wünscht Conny mit #babyFelix Leon inside

Beitrag von polar87 12.12.09 - 13:47 Uhr

Ich sag doch,es ist schwierig :)


Von deinen Vorschlägen gefällt mir Christopher & Domenik ganz gut. Kommt auf die Liste :)

Beitrag von arienne41 12.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo

Hannes oder Christian :-)

oder Bastian oder Ramón oder Marian :-)

Beitrag von polar87 12.12.09 - 13:56 Uhr

Hannes und Christian sind mir irgendwie zu "alt". Bzw. muss ich da immer an nen alten Mann denken #schein

Marian find ich schön,aber den brauch ich meinem Männe garnicht vorschlagen,da er den sicher "schwul" findet #augen

Beitrag von niki1412 12.12.09 - 14:23 Uhr

Hi,
wenn ihr einen nicht so modischen Namen wollt hättet ihr ein Mädchen Hanna genannt? Hanna ist gerade sehr modern!

Vielleicht

Magnus
Henrik
Adrian
Bennett
Patrick
Robert
Laurenz
Vincent

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von polar87 12.12.09 - 14:29 Uhr

Achso!? Hm na ich beschäftige mich ja nun nicht so mit Mädchennamen,daher wusste ich das garnicht.


Von deinen Namen gefallen mir leider keine so recht. Trotzdem danke für deine Vorschläge :)

Beitrag von hase2101 12.12.09 - 14:57 Uhr

Wir haben uns auch seeehr schwer getan ... bei beiden Jungs... (Mädchennamen sind echt einfacher!! #schwitz )

Unser Großer heißt Levin und der Kleine wird Bennet heißen (Zweitname Alexander, das klingt zu unserem Nachnamen einfach runder)

Viel "Spaß" noch bei der Namensfindung :-p
hase2101

Beitrag von sandram85 12.12.09 - 15:09 Uhr

Was hälst du von

- Felix
- Max
- Maximilian
- Daniel

Nur ne kleine Auswahl

Beitrag von jimmytheguitar 12.12.09 - 15:10 Uhr

Ich finde Carl schön (meinetwegen auch mit K geschrieben).

Carl und Josefine würde auch gut passen.

lg

Beitrag von tabea33 12.12.09 - 15:36 Uhr

Hallo,

damit du deinen Favoriten mit der aktuellen Hitliste abgleichen kannst:
http://www.beliebte-vornamen.de/

Hanna ist Platz 1!

Grüße Tabea

Beitrag von babyball2007 12.12.09 - 15:55 Uhr

Hallo

Josefine Marie
&

Franziskus
Ludwig
Johannes


finde ich schön.

LG

Beitrag von sterni2005 12.12.09 - 17:55 Uhr

Hallo,

bei einem Jungen wäre es ein Jonas,Maxim oder Linus geworden.
Wobei ich eher zu Jonas tendiert hätte.

Viel Glück,dass ihr für euch noch den passenden Namen findet.

LG,
Sterni mit ihren beiden Großen an der Hand und Luisa im Bauch (21.SSW)

Beitrag von brinchen19 12.12.09 - 19:56 Uhr

Lennox???

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von jujo79 12.12.09 - 20:23 Uhr

Hallo!
Wie wäre es mit:
Richard
Robert
Kilian
Nikolas
Philipp
Moritz
Simon
Timon
David
Justus
Julius
Jakob
Bennet
Michel
Malte
Marius
Theodor (könnte man dann Theo abkürzen)
Manuel
Frederik
Hendrik

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von bella1004 12.12.09 - 20:47 Uhr

Wenn Amelie ein Junge geworden wäre, hätte ich mir davon einen ausgesucht...
Malte
Max
Leon
Laurin
Ben
Viel Glück bei der weiteren Suche.

Beitrag von schnitte19840 12.12.09 - 23:35 Uhr

Wie wäre es mit


-Paul
-Jonas
-Jona
-Jan
-Bastian
-Nicklas
-Leon
-Nico

?

Beitrag von blaue-blume 13.12.09 - 00:06 Uhr

hi!


ok, ich versuchs auch mal:


paul

jonathan

emil (zu weich?)

florentin

titus

martin

milan

moritz

leander (als alternative zu lennard?)

lisander

florian

floris

simon/simeon

theodor

mattheo

augustin

janosch

linus

luzian

jacob

jasper

mirko

johann(es)

joshua

julius

junias

marius

magnus

marlon




so, einfach mal quer beet...ist was dabei, was dir bzw. euch gefällt?


lg anna

  • 1
  • 2