Gibts (Geheim)Tipps gegen die schmerzenden Brustwarzen?

Hallo zusammen...
Ich bin ziemlich neu im "Stillgeschäft". Meine Tochter ist gerade erst 5 Tage alt.

Aber ich sterbe inzwischen bei jedem Stillen. Die linke Seite macht mich wahnsinnig, das fühlt sich an als würde jedes Saugen eine Messerspitze in die Warze schieben.

#schock

Meine Hebamme war gerade da, es ist nichts entzündet. Sie meint ich müsse leider abwarten bis sich die Brust daran gewöhnt hat. Ich könne auch Lansinoh kaufen, das sei aber recht teuer.

Was meint ihr, kennt jemand die Salbe? Oder hat sonst jemand einen Tipp was man da machen kann?

Ich danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Ich habe auch Lansinoh benutzt und fand es recht gut. Hab noch ne unbenutzte Tube da, aber das Porto hier von Malta aus wird wohl teurer als die Salbe.

Ansonsten half bei mir nur Zähne zusammen beissen und durchhalten. Das wird schnell besser.

Drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße aus Malta!
schmupi

2

Hi,

die Salbe hab ich und kann sie wirklich empfehlen (ich hab PureLan, ist aber das gleiche). Außerdem kannst du Teebeutel (nach dem Ziehenlassen) mit schwarzem Tee auf die Warzen tun, die Gerbsäure macht sie etwas unempfindlicher!

Viel Erfolg, toennchen (kämpfe auch grad mit dem gleichen Problem, meiner ist aber schon 3 Wochen alt)

3

Hallo,

die Creme ist super und jeden Cent wert. Eine kleine Tube reicht auch lange!!

LG, muedie

4

Hallo,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Nach einiger Zeit bekommt man aber eine "Hornhaut" an den Brustwarzen und dann gehen die Schmerzen weg.

Lansinoh-Salbe ist klasse. Du musst sie aber nicht unbedingt teuer in der Apotheke kaufen. Manche Drogerien (z.B. Rossmann) haben sie auch im Sortiment. Hier gibt es auch eine ganz gute von der Hausmarke (Babydream Brustwarzensalbe). Benutze ich selbst.