Wandfarbe von Kleidung entfernen!?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von evilangel 12.12.09 - 14:00 Uhr

Hallo erstmal

Ich brauche ein Rat. Mein Sohn hat sich leider an einer frisch angestrichenen Wand angelehnt und auf seiner Jeans und Pullover ist nun Orangene Farbe dran. Doch ich hab es zu spät bemerkt und es war schon eingetrocknet.
Diese Vanish ding will ich irgendwie nicht extra dafür kaufen( hab auch schlechte Erfahrung damit). Gibt es möglicherweise ein Hausmittelchen dagegen?

Über jeden Tipp würd ich mich sehr freuen#verliebt

Ich danke euch schon im vorraus.

Liebe Grüße

Evil

Beitrag von kawatina 12.12.09 - 22:06 Uhr

Hallo,

Dr. Beckmann "kleber und Kaugummi" sollte da helfen.
Wenn ich nicht irre steht da auch was von Wandfarbe drauf.

Mein Sohn hat sich seine Arbeitshose (er ist kein Maler) versaut. Erst eingeweicht und die dicken Krusten abgerubbelt und dann mit Glasreiniger dick eingejaucht.
Blieb noch etwas sichtbar, was aber von Wäsche zu Wäsche weniger wurde.