Fruchtwasser????Oder was los??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyachim 12.12.09 - 14:41 Uhr

Hallo ihr lieben.

ich kenne das nicht von meiner ersten SS.Da hat es knall gemacht und das Fruchtwasser lief komplett ab.Aber jetzt ist es irgendwie komisch.Ich bin seit 4 Tagen regelmäßig nass.Wenn ich morgens aufstehe ist mein Slip nass,wenn ich irgendwo stehe läuft es auf einmal....Habe dran gerochen und es richt nach nichts,wie Wasser.Also Pipi oder so ist es nicht,das würde man ja riechen.Naja habe mir heute Lackmusstreifen gekauft aus der Apotheke.Habe dann,als ich wieder einen nassen Slip hatte,in mein Slip getan und der PH-Wert liegt zwischen 7-8.Ich muss dazu sagen das ich seit der gesammten SS einen PH Wert von 5 habe,hatte auch schon 2 Scheideninfektionen,da lag der Wert aber immer zwischen 4 und 5.

Weiß jetzt nicht so genau was das ist,da ich ja nicht ständig nass bin,sondern nur ab und zu(2-3 mal am Tag) ich wollte jetzt das nächste mal abwarten und dann noch mal testen und wenn nicht besser ins KKH fahren.

Was mein ihr?? Soll ich nachher noch mal Testen oder lieber jetzt ins KKH fahren??

Lg Julia,Maya und Laila 36 SSW

Beitrag von caterina25 12.12.09 - 14:43 Uhr

Du verlierst eindeutig Fruchtwasser! Um eine Infektion erst gar nicht aufkommen zu lassen, lass es untersuchen! Also fahr ins Krankenhaus!
Alles Gute!

Beitrag von ladyachim 12.12.09 - 14:43 Uhr

Aso falls das irgendeine Rolle spielt.Lag schon im KKH wegen Wehen.Habe 48 STD Tokolyse bekomme und alle 24 STD eine Lungenreife fürs Baby.Mein GBH ist auf 2 verkürzt mit Trichterbildung

Beitrag von baerle999 12.12.09 - 15:42 Uhr

na hallo

so erging es mir in meiner ertsen ss.da kannst du mir glauben da geht es schnell vorran wenn du dann entbindest.

Beitrag von goodmorning2007 12.12.09 - 14:45 Uhr

also ich glaub ja man sollte doch eher mit son handschuh testen von innen,weil wenn man von außen testet kann auch urin dabei sein und dann ist der phwert auch 7 oder 8.lg

Beitrag von lena33 12.12.09 - 14:49 Uhr

Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich deshalb gerade mit meiner Hebamme drüber unterhalten. Der pH Wert von Fruchtwasser liegt bei 7-8.
Ich würde ins Krankenhaus fahren. Denn Du verlierst ja schon seit ein paar Tagen Fruchtwasser. Packe gleich Deine Tasche, sie werden Dich vermutlich da behalten.
Alles Gute!
Lena