Trampolin geeignet für Kleinkind?2,5 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von halbling 12.12.09 - 15:01 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist total verrückt auf Trampolinspringen.Ob im Kinderturnen oder bei anderen Leuten,die eines haben.Zuhause springt sie gerne auf unserem Bett herum,das macht ihr echt Spass und sie will garnicht mehr damit aufhören.
Nun hab ich das hier gefunden:
http://www.mykinderwelt.de/nocache/Hudora+Kindertrampolin+JOEY+JUMP+140+cm+inkl-+Netz,w5996.htm
Meint ihr das ist geeignet für ein Kind mit 2,5 Jahren??Ich denke da eher an Gelenke,Muskeln usw. als an Unfallgefahr,da ja ein Netz dabei ist.
LG
Alex mit Hüpfball Carolin#herzlich#huepf

Beitrag von mari30 12.12.09 - 15:13 Uhr

hi

also emely bekommt von ihrem opa auch ein trampolin, leider haben wir das nicht mit netz bekommen. werden matten/Decken drumrum legen und ich hfof mal, das es ok ist. emely ist auch 2,5 Jahre jung.
lg

kathrin mit Emely

Beitrag von mamavonyannick 12.12.09 - 15:59 Uhr

Hallo,

laut unserer Physiotherapeutin ist ein Trampolin ein super Geschenk um ganz nebenbei das Ausbalancieren mit den Füßen zu trsainieren.

vg, m.

Beitrag von maschm2579 12.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo,

wir haben ein riesen Trampolin von 4 m Durchmesser im Garten stehen. Ohne Netz. Alle 4 Kinder hüpfen wie die wilden und die Kleinste diesen Sommer auch schon. Sie ist jetzt 21 monate und war damals knapp 1 jahr.

Ich finde das Geschenk toll und die motorik wird trainiert.

lg Maren

Beitrag von nana141080 12.12.09 - 20:46 Uhr

Hallo,
wir haben ein trampolin von Hudora draußen stehen. Es ist 3Meter breit und mit Netz. Mein kleiner hüpft und macht Saltos seitdem er 19 Monate alt ist!

Bei gutem Wetter sind meine 2 da meistens so 10-20 Minuten drauf. Im Sommer auch mal so zwischendurch.

Wir hatten vorher eins für drinnen mit 1m Durchmesser, das finden beide doof.

Vg Nana

PS:Mein großer hat durch das Trampolin seine Motorik ganz toll geschult und endlich richtig Kraft bekommen im Körper.

Beitrag von jomata 12.12.09 - 22:37 Uhr

So ein Trampolin ist super! Leider haben wir keinen Platz dafür und deshalb das Hüpfpolster von Jako-o besorgt (http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Turnen-Toben-Trampoline-Huepfpolster/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/h%C3%BCpfpolster/group/67787/product/23609/Produktdetail.productdetail.0.html). Das kommt bei meiner Kleinen auch super an!