Weihnachtsmütze Fotomontage - wie geht das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mavios 12.12.09 - 15:07 Uhr

Hallo zusammen,

wie sicher viele von Euch, würde ich auch gerne ein lustiges Bild meiner Tochter zu Weihnachten verschicken. Variante a) ich kaufe ein kleines Weihnachtskostüm und hoffe, dass sie zu einem Lächeln bereit ist, wenn ich mit der Kamera vor ihr stehe
Variante b) ein normales, schönes Foto von ihr nehmen und per Computer eine Weihnachtsmütze drauf montieren. Aber wie geht das? Gibt es eine Seite im Internet, wo man sowas machen kann? Oder ein paar kleine Fotobearbeitungstricks?

vielen Dank im Voraus!!
LG

Beitrag von sissy5 12.12.09 - 15:29 Uhr

hi, wir haben für unsere Tochter ein Weihnachtskostüm gekauft mit Mütze und ich werde sie denke ich morgen mal fotografieren und dann an die Familie mit einem netten Gruss schicken.....

Das mit der mütze per Computer kenne ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas gibt....

Oder halt bei einem fotografen mal nachfragen aber das ist dann preislich gesehen natürlich teurer......

lieben gruss

Beitrag von misslila 12.12.09 - 16:25 Uhr

also ich hab nur eine Weihnachtsmütze gekauft und die halt ein bisschen enger gemacht (mit Nadel und Faden)

kannst dir ja mal eines der Resultate ansehen in meiner VK

leider guckt mein Mäuschen nicht direkt her auf dem Bild aber sie lacht so schön ;-)

LG

Beitrag von modest8 12.12.09 - 17:18 Uhr

hallo also wir haben den anzug von H&M gekauft und den kleinen in szene gesetz. das mit dem lächeln ist recht einfach. einer bespaßt und der andere macht serienbilder. funzt nicht immer aber oft. du hast dann zwar viele bilder mit doofen gesicht und eins was gut ist aber kannst ja löschen.

habe unseres in der vK.

für den hintergrund nimmst du dir ein bettlaken hängst es über die kalte heizung und legst dein stillkissen drunter (ddamitdie kleine kurz in paoition ist). trapiert dein kind rein und knipst los. für das ausleuchten kannst du deine nachtischlampen / leselampen oder wenn du hast ne andere nehmen und schaue dsa du den schatten weggeleuschtet bekommst. wenn du es bearbeitet haben möchtest schreib mich per vk an ich versuch mein bestest.

lg modest8 (hobbyfotograf)

Beitrag von modest8 12.12.09 - 17:19 Uhr

achaj anzug gibt es auch als kleidchen

Beitrag von anithzu 12.12.09 - 18:50 Uhr

Hallo :)

ich muss dir jetzt einfach mal sagen, daß Deiner Bilder in der VK wunderschön und sehr ästhetisch sind.

lg ani

Beitrag von modest8 12.12.09 - 20:41 Uhr

vielen dank es sind allerding nicht alle von mit die von meinem mann hat ne fotografin gemacht, da wir familienfotos haben wollten. will mich ja nicht mit fremden feder schmücken:-D

Beitrag von binchen80 12.12.09 - 18:16 Uhr

Hallo,
also das mit der Fotomontage ist leider nicht sooo einfach. Du musst schon ein bischen Erfahrung bzw. Zeit mitbringen. Kommt natürlich darauf an wie lernwillig und geduldigt du in Sachen Computerprogrammen bist. ;-)
Ich mache die Fotomontagen (beruflich) im Adobe Photoshop. Es gibt den Photoshop auch als Elements für solche Sachen wie Du machen möchtest, mit ein bischen Übung könntest Du es schon hinbringen.
Ansonsten gibt es auch immer wieder Angebote von Mamis die Collagen erstellen, habe allerdings keine AHnung wo ;-)
Liebe Grüße
Dina