Wehen, immer harter Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexandra7912 12.12.09 - 15:13 Uhr

Hallo Mädels,

hat man bei Wehen immer einen harten Bauch???

Habe ab und an dieses Mensziehen wie bei Wehen, aber der Bauch wird nicht hart...
Sind das dann auch Wehen???

Gestern meinte der FA es könnte schon losgehen.. Kopf liegt fest im Becken.. Soll auf schöne regelmässige Wehen oder den Blasenspung warten...

lg
Alexandra ET-12

Beitrag von baerle999 12.12.09 - 15:34 Uhr

hallo

ich weis nicht wie andere das sehen aber bei meiner tochter hatte ich immer einen harten bauch wenn ich eine wehe bekommen habe.

und der bauch wirt richtig hart was dann auch sehr unangenhme wirt.

war denn schon auf dem ctg was zu sehen??

Beitrag von alexandra7912 12.12.09 - 15:41 Uhr

Auf dem CTG war natürlich nichts zu sehen.. Da ist immer Ruhe vor dem Sturm...

aber ich habe oft einen harten Bauch.. Wollte nur wissen, ob es auch ohne Wehen sein können...

Denke aber auch das der Bacuh hart werden muss damit die Wehen was bringen...

lg

Beitrag von kainis 12.12.09 - 15:41 Uhr

ich kenne wehen nur mit harten bauch und richtige geburtswehen werden schnell sehr unangenehm

Beitrag von agrippinia 12.12.09 - 15:46 Uhr

Huhu......

Geh mal in die Wanne.......Denn in der Wanne kann man erkennen ob es richtige Wehen sind oder nicht.....Wenn dieses Ziehen bleibt wenn Du drin bist, könnte es sein das es Wehen sind!!!!

Geht es aber weg....sind es definitiv keine wehen....

Lieben Gruss Die Sonnie

Beitrag von sunnylikefun 12.12.09 - 16:00 Uhr

also ich hab noch gestern im KH gelegen wegen vorzeitigen Wehen. Da war mein Bauch aber hart. Also Wehen ohne harten Bauch kenn ich so nicht.

LG Susi und Baby 28 SSW

Beitrag von kuebi 12.12.09 - 19:00 Uhr

Hallo Alexandra,

ich habe bei keinem meiner Kinder bei den Wehen einen harten Bauch bekommen. Hatte nur Rückenwehen und auf dem CTG wurden auch nie Wehen angezeigt. Aber glaub mir ich hatte welche.

LG kuebi