Frage zur Sauberkeitserziehung beim Welpen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von anne_me 12.12.09 - 15:28 Uhr

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Also, wir haben seit gestern einen kleinen Welpen (Mischung aus Cavalier King Spaniel und Harvanese Mix) zu Hause :-D Alle 2 Stunden ca. gehen wir mir ihr in den Garten, wo sie dann auch immer schön Pipi macht.
Wenn man aber diesen 2-Stunden Rythmus beibehält, wie bekommt man es dann hin, die Stundenanzahl zu erweitern, also dass man nachher nur noch 3 Mal am Tag geht und nachts garnicht mehr. Oder kommt das von alleine?
Wie war das bei Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten
Antje

Beitrag von kja1985 12.12.09 - 15:52 Uhr

Wenn du nach ein paar Wochen merkst dass sie es jetzt länger aushält gehste halt nur noch alle drei Stunden und so weiter und so fort...

Beitrag von booo 12.12.09 - 15:53 Uhr

Du verlängerst die Zeiten einfach und schaust ob es klappt und du deinen hund so gut einschätzen kannst dass du siehst wenn er muss.

Ist aber nicht immer einfach, nicht jeder Hund macht es einem so leicht und dreht sich im Kreis wenn er muss doer so :-)

Natürlich auch nur dem Alter entsprechend langsam verlängern

Beitrag von erongo-simba 12.12.09 - 21:15 Uhr

Hey!

Meine Züchterin hatte mir damals empfohlen öfters rauszugehen und für Nachts den Kennel zu nutzen, wo seine Schlafdecke drin ist. Dort machen die kleinen nicht, da diese noch den Geruch von seiner "Familie" hat. Unserer hat sich dann gemeldet und wir sind dann mit ihm raus. Hat super funktioniert und nach kurzer Zeit hat er sich immer von alleine gemeldet und mittlerweile ist er weltmeister im einhalten. "Ich gehe ja nicht im Regen pipi machen!"#schein

Aber irgendwann geht er halt doch notgedrungen, Deutschland ist ja nicht so das Sonnenland!:-p

LG