Stimmt Ihr mal ab?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jacky80 12.12.09 - 15:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Ich frag Euch nun auch mal was :-)

Unsere 2-jährige Tochter heißt Helena. Nach meinem Geschmack sollte der Name fürs Zweite dazu einigermaßen passen.

Auf unserer Liste stehen

Mädchen:

Linda
Emilia

Jungen:

Jonathan
Robin
Linus
Frederik

Was meint Ihr zu den Namen? Welche passen am Besten? Habt Ihr noch andere Vorschläge, die in diese Richtung gehen, wenn Ihr meint, da passt nichts und gefällt Euch nichts?

Vielen Danke für Eure Mühe,
Jacky

Beitrag von casssiopaia 12.12.09 - 16:07 Uhr

Mir persönlich gefallen Linda und Emilia jetzt nicht so. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann für Linda.

Ansonsten gefällt mir:

Helena und Johanna
Helena und Clara
Helena und Sarah

Bei den Jungennamen gefällt mir Jonathan am besten. Frederik ist auch schön, Robin und Linus sind jetzt nicht mein Fall.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

Beitrag von marysue83 12.12.09 - 16:09 Uhr

also ich würde emilia auf jeden fall vorziehen!!
die jungen namen sind nicht so mein ding bis auf johnatan.

aber ich denke hendrik würde noch gut zu helena passen!!#huepf

Beitrag von subversiva 12.12.09 - 17:00 Uhr

Ich bin für Linda und Frederik!

Sub & Melone 37.SSW

Beitrag von viofemme 12.12.09 - 17:27 Uhr

Emilia (lieber aber noch Emilie) und Frederik!

Beitrag von schnee-weisschen 12.12.09 - 17:50 Uhr

Hey,

die beiden Mädchennamen tun sich nicht viel, bei den Jungs finde ich Jonathan am schönsten.

Frederik erinnert mich immer an "Pickeldie und Frederik", von daher geht der für mich überhaupt nicht.

LG

sw

Beitrag von sterni2005 12.12.09 - 17:57 Uhr

Hallo,

bei den Mädchen gefällt mir keiner richtig,aber tendiere eher zu Emilia.
Bei den Jungs auf jeden Fall Robin und Linus.Linus stand bei uns auch auf der Liste.Einen Robin fände ich auch sehr schön.So heißt aber schon ein Bub aus dem Freundeskreis.

Lg,
Sterni

Beitrag von strawunzel 12.12.09 - 18:56 Uhr

Hallo,

mir gefällt am besten:

Helena + Emilia

Helena + Jonathan

Liebe Grüße
Strawunzel

Beitrag von maletera 12.12.09 - 23:54 Uhr

#pro

Seh ich genauso! Lg maletera

Beitrag von a.m.b.e.r 12.12.09 - 19:06 Uhr

Von den Mädchennamen gefällt mir Emilia besser.

Von den Jungennamen keiner. Da kann ich leider keinen "besten" aussuchen.

Beitrag von hailie 12.12.09 - 19:39 Uhr

Emilia und Frederik sind sehr schön! #pro


LG hailie

Beitrag von holidaylover 12.12.09 - 19:53 Uhr

emilia jonathan robin #pro
johann würde auch gut passen.

lg
claudia mit paul, jacob & emma#verliebt

Beitrag von jujo79 12.12.09 - 20:10 Uhr

Hallo!
Die beiden Mädchennamen mag ich überhaupt nicht. Linda passt für mich auch gar nicht zu Helena, dann schon eher Emilia.
Bei den Jungennamen finde ich Jonathan, Linus und Frederik ok, aber nicht den Brüller. Jonathan passt vielleicht am besten. Robin finde ich schrecklich und auch nicht passend.
Passend fände ich sonst noch.
Mädchen:
Clara
Cäcilia/Cecilia
Caroline/Carolina
Juliana
Julia
Johanna
Paula
Paulina/e
Felicitas/Felicia
Livia
Antonia
Katharina

Jungen:
Jakob
Aaron
Elias
Johan(nes)
Samuel
Gabriel
Kilian
Leander
Konstantin
Leonard
Felix
Moritz
Marius/Marian
Julius/Julian

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von cori0815 12.12.09 - 21:02 Uhr

Helena und Emilia

Helena und Jonathan
Helena und Frederick (2. Wahl)

LG
cori

Beitrag von snoopster 12.12.09 - 21:36 Uhr

Hallo,

Linda ist toll und passt gut zu Helena, lass Dir da nix reinreden ;-)

Von den Jungsnamen Linus (wäre unser Junge geworden, aber wir probierens ja grad wieder ;-)) oder Jonathan.
Robin geht gar nicht und statt Frederik fänd ich Ferdinand ganz süß...

LG Karin mit Paula und Linda :-)

Beitrag von niki1412 13.12.09 - 00:21 Uhr

Hi Jacky,

unsere Tochter heißt auch Helena. Die erste Tochter hieß Sophia Johanna. Ich finde Johanna sehr passend zu Helena. Von Deiner Auswahl gefällt mir Emilia - stand bei Helena auch mit auf der Liste, ebenso Josefine/a, Henriette und Laura - Frederik ebenfalls.

Also:

Emilia
Frederik

Alles Gute
LG Niki mit Helena

Beitrag von nayita 13.12.09 - 11:01 Uhr

Emilia ist auf jeden Fall VIIIIEL schöner als Linda.

Die Jungennamen gefallen mir alle nicht so...

Beitrag von lilibo 13.12.09 - 17:21 Uhr

Finde Jonathan am besten

Beitrag von jacky80 14.12.09 - 09:58 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Und danke auch für weitere Vorschläge :-)

Echt schwierig, war beim ersten Mal auch schon so. Aber zuletzt kam doch die Einigung ;-)

LG, Jacky