Die Antwort meiner Tochter zum Thema "Schnullerfee"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babybelen 12.12.09 - 16:17 Uhr

Hallo,

ich hab gestern so gelacht, das muss ich weitererzählen.,

Habe meiner 2,5 jährigen von der Schnullerfee erzählt:

Luci, bald kommt die Schnullerfee, da legen wir den Schnuller vor die Tür und Du bekommst ein Geschenk dafür.
Was wünscht Du Dir denn von der Schnullerfee????

Luci überlegt und überlegt, dann sagt sie:

Ganz viele Diddis (Schnuller) in meinem Zimmer!!!!!


Ich hab so gelacht, jetzt hab ich meinen Salat, Schnullerfee hat sich ausgefeet:)#rofl

Beitrag von mamavonyannick 12.12.09 - 16:29 Uhr

Hallo,

sehr schön:-D

Aber wenn sie so clever ist, dann pack sie doch bei ihrer Ehre. Frag sie, ob sie schon ein großes Mädchen ist. Bei "ja": Große Mädchen haben aber keinen Schnuller . wir lassen den heute Abend weg.

Hat bei uns super funktioniert. Lediglich ein bis zwei Nächte hat er schlechter geschlafen, dann war wieder gut.

vg, m.

Beitrag von babybelen 12.12.09 - 17:26 Uhr

hi,

ach der große mädchentrick bingt nix, das interessiert unsere maus nicht

ich sage ihr immer, irgendwann fallen dir die zähne aus dann kannst nix mehr messen (und essen ist ihr größter lebensinhalt), dann sagt sie: macht nix mama alles mixen dann nehm ich strohhalm#schein

ich werds jetzt mal probieren an heilig abend, dass wir den didi an den weihnachtsbaum hängen und das christkind den dann mitnimmt und abends dann geschenke bringt (aber schnuller sind von der wunschliste ausgeschlossen):-p

Beitrag von dina131283 12.12.09 - 17:21 Uhr

#rofl

wie süss! :-) Das war wohl nicht ganz das, was du hören wolltest was? ;-)


Meine hat gestern auch noch nen Knaller wieder gebracht. Macht sie zur Zeit täglich ;-)

Aliyah(4) saß gestern am Tisch und zählte Papierschnipsel. 1,2,3,4,5,6,8,9,10

Darauf sagte der Papa:" du hast aber die 7 vergessen!"

Aliyah:" achja die 7, hhm, ach eigentlich brauch man die 7 sowieso nicht!" #rofl


Lg
Dina

Beitrag von babybelen 12.12.09 - 17:23 Uhr

süüsssss!!!

die 7 braucht ja auch wirklich kein mensch:))))

Beitrag von tweety25883 12.12.09 - 18:31 Uhr

Mein Sohn braucht anscheinend die 3 nicht. Eganl wie und was er zählen will, es gibt keine 3 bei ihm. Beim Finger zählen hat er entweder 6 Finger an einer Hand oder der Mittelfinger wird nicht mit gezählt. Wenn er gefragt wird wie alt er ist, zeigt er 3 Finger und sagt 2 Jahre.#gruebel

Beitrag von jollymax 14.12.09 - 00:35 Uhr

Ist das süß!
Bitte, bitte aufschreiben und ihr später zeigen. Das darf man nicht vergessen ;-)