Gesucht: absolut unempfindlicher Küchentisch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von anyca 12.12.09 - 16:24 Uhr

Hallo ihr alle,

wir haben heute auch für unser zweites Kind den Hochstuhl aufgebaut, und für vier Leute ist unser alter Küchentisch doch etwas zu klein.

Nun suchen wir einen neuen, am liebsten in Weiß, und vor allem: Unempfindlich! Sprich, man sollte Plätzchen drauf ausstechen können, kneten, tuschen, Löffel draufhauen und was Kinder sonst noch alles gerne machen, ohne daß das Teil gleich Macken bekommt.

Normalerweise gehen wir gerne zu IKEA, aber ich weiß nicht, ob die Tischoberflächen da so haltbar sind, wie ich es gerne hätte ... habt ihr Tipps?

Danke!
anyca

Beitrag von ina_bunny 12.12.09 - 16:39 Uhr

Hallöchen,

wir haben in unserer Küche die Arbeitsplatte verlängert. Das nutzen wir als Tisch. Die Oberfläche ist super und pflegeleicht.

In etwa so...
http://www.rudloff-naturstein.de/images/kuechen_arbeitsplatte_natur.jpg

Ich weiß ja nicht ob das bei euch auch möglich ist.

LG Ina

Beitrag von dore1977 12.12.09 - 18:00 Uhr

Hallo,

spontan fällt mir als erstes eien Küchenarbeitsplatte Beine drunter schrauben und schon hast Du Deinen Tisch der nie kaputt geht.

LG dore

Beitrag von anyca 12.12.09 - 19:42 Uhr

#danke