Lego Duplo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susi--23 12.12.09 - 16:28 Uhr

Hallo!

Wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten wieder ein paar Lego Duplo Steine für ihre Sammlung dazu schenken.

Nun stelle ich mir die Frage ob die großen Steine auch mit den kleineren kombiniert werden können #kratz

Meine Mutter meinte die kleinen passen auf den großen aber ich weiß nicht ob das stimmt .....

Sie hat bissher nur die großen ( 2-5 Jahre)
Wollen ihr nun die ab 4 Jahre, also die nächst kleineren schenken.

Vieleicht hat jemand solche Steine und kann das mal probieren? #schein

Vielen Dank und liebe Grüße susi

Beitrag von bine3002 12.12.09 - 16:52 Uhr

DUPLO heißt so, weil ein Stein doppelt so groß ist wie ein normaler Legostein.

Und ja, kleine Legosteine können mit DUPLo kombiniert werden.

Beitrag von chaosotto0807 12.12.09 - 20:15 Uhr

hallo,

klar können die steine kombiniert werden! es gibt neben dem duplo auch noch welche für die kleinsten ab 9 mon. die können zb. wiederum mit den duplo steinen kombiniert werden #ole.

LG mareike
(deren kinder bereits eine riesenkiste voller duplo steinen und zubehör haben #schein#schein, dass wir bald einen eigenen legoladen eröffnen können :-p)