Fragen wegen Isolierung bzgl. Schweinegrippe!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jasmin2811 12.12.09 - 16:33 Uhr

Hallo...
mein Sohn (2 Jahre) hat Verdacht auf Schweinegrippe, wir bekommen das Ergebiss erst am Montag!! Mein Sohn wurde getestet, da ich in der 9SSW bin!!
Jetzt zu meiner Frage!! Wenn mein Sohn einen positives Ergeniss am Montag bekommt muss er ja für ingesamt 10 Tage daheim isoliert sein!! Gilt das dann auch für mein Mann und mich?? Oder können wir dann unseren Alltag normal weiter führen?? Mein Mann arbeiten, ich einkaufen gehen ect.!!

Lg Jasmin

Beitrag von rosali25 12.12.09 - 16:39 Uhr

Dein Sohn MUSS nicht isoliert werden, ist nur sinnvoll. Du KÖNNTEST ihn überall mit hinnehmen. Es müssen auch keine 10 Tage sein, man ist ca. 7 Tage lang ansteckend. Aber nicht erst ab dem positiven Ergebnis ;-) sondern schon bis zu 2 Tage VOR Ausbruch der Krankheit.
Familienmitglieder können ihren Tagesablauf wie bisher gestaltet (arbeiten, einkaufen etc.)

Gute Besserung #klee
Gruß Lena

Beitrag von 3wichtel 12.12.09 - 17:45 Uhr

Da die meisten Patienten gar nicht mehr getestet werden, ist eine Isolierung überflüssig.

Nach neuesten Schätzungen hatten 20-40% ALLER Deutschen die Schweinegrippe bereits.

Und ich glaube nicht, dass die alle zu Hause geblieben sind.

Wir hatten es übrigens auch fast alle, wir waren nicht isoliert.

Beitrag von lilli24670 12.12.09 - 22:52 Uhr

Hallo Jasmin,

die Tochter meiner Kollegin erkrankte vor 2 Wochen an Schweinegrippe. Meine Kollegin durfte weiterhin arbeiten kommen, solange sie keine Krankheitsanzeichen hat (Aussage vom Gesundheitsamt, wir arbeiten in einem Kindergarten).

LG Lilli24670