Neu hier! Frage zum ersten FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winnie-81 12.12.09 - 16:42 Uhr

Halllo,
nach einer Fehgeburt im Oktober bin ich wieder schwanger und traue mich, mich zu Euch zu gesellen. Aufgrund meiner Erfahrung bin ich sehr verunsichert. Bin heute 5+4 und habe nächsten Freitag meinen ersten FA-Termin. Was kann der Arzt bei 6+3 schon erkennen? Was ist auf dem US schon zu sehen?
Danke für Eure Antworten!

Beitrag von emilysmami 12.12.09 - 16:45 Uhr

Ich habe am Montag bei 6+5 einen US-Termin, dann kann ich dir ja davon berichten?

Beitrag von 11yvonne22 12.12.09 - 16:46 Uhr

hallo winnie,

erstmal herzlichen glückwunsch zur #schwanger schaft! :-)

Freue mich für dich und hoffe, dass alles gut geht und du eine wunderschöne kugelzeit vor dir hast ;-)

also in der 7. ssw kann man meist schon das herzchen schlagen sehen... das heisst eher ein kleines pünktchen :-)

sehen wirst du wahrscheinlich die fruchtblase und darin dottersack und babypünktchen...

liebe grüße

yvonne + babyboy 26. ssw

Beitrag von berenike_30 12.12.09 - 16:48 Uhr

Hallo Winnie,

ich war am Donnerstag bei 6+2 beim Fa und man konnte schon den Embryo mit Herzschlag sehen, Foto in VK.

LG Berenike,

mit Tochter 6 und Sohn 3 und Würmchen 6+4)

Beitrag von daisy8305 12.12.09 - 16:48 Uhr

Ich war auch bei 6+3 und es war leider nur die Fruchthöhle zu sehen aber das ist bei jedem anderes.

Beitrag von gutgehts 12.12.09 - 16:48 Uhr

Hallo!!!

Dann mal #herzlich lichen Glückwunsch zur #schwanger!!!!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und eine schöne Kugelzeit!!

Lyly mit #ei 10. SSW