Handschuhe für 29 Monate altes Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von keep.smiling 12.12.09 - 17:17 Uhr

Huhu,

welche Handschuhe habt ihr? Wir haben verschiedene Fausthandschuhe mit Daumen, aber es ist ein Krampf, den Daumen da reinzukriegen, und obwohl die Handschuhe angeblich die richtige Größe haben, scheinen sie riesig zu sein.

Muß ich Babyhandschuhe kaufen?

Welche passen denn? So ganz ohne Daumen in dem Alter ist doch doof.

Wer hat nen Tip?

LG k.s

Beitrag von clautsches 12.12.09 - 17:29 Uhr

Hallo!

Wir haben auch Fausthandschuhe.
Ja, das mit dem Daumen ist ein Krampf und ja, sie sehen etwas groß aus - aber sie erfüllen ihren Zweck trotzdem super! :-)

LG Claudi + Leon (grade von 3-stündigem Handschuh-Schnee-Härtetest zurückgekommen ;-))

Beitrag von lieserl 12.12.09 - 17:37 Uhr

Hallo!

Wir haben so Strickhandschuhe von H&M. Gibts als Fäustlinge und mit Fingern im dreierpak. Die passen bei uns am aller besten und ich finde es leichter mit den Fingern rein zu kommen als bei den ganz dicken (haben wir auch welche zum im Schnee spielen). Wir haben sogar inzwischen die Fingerhandschuhe davon und Lukas kommt ganz leicht rein.

Grüße
Lieserl

Beitrag von mum21 12.12.09 - 18:25 Uhr

Ich kaufe die Fausthandschuhe nicht.

Sind so doof da meine Tochter immer greifen will und das mit denen nicht hinbekommt.

Ich kaufe Handschuhe wo man jeden Finger einzeln reinstecken muss!

Geht ganz leicht da meine Tochter wenn sie drin ist die Finger spreizt!

Sie wird in Februar 3 Jahre, aber hat sie letzten Winter schon gemacht!

LG

Beitrag von aoiangel 12.12.09 - 19:19 Uhr

Mein Kleiner ist 22 Monate und trägt am liebsten Fingerhandschuhe.
Er wird mit Fäustlingen stinkwütend wenn er nicht gescheit zupacken kann.
Mit Fäustlinge oder gar Hanschuhen ganz ohne Daumen bräuchte ih ihm nicht kommen. Ich hab vom Großen damals noch welche hier von Sterntaler (die größte Größe die die verkaufen) aber die sind ihm schon zu klein, er hat so riesengroße Hände.
Der Große (4,5 Jahre) trägt am liebsten Fäustlinge.
So unterschiedlich kann das sein.

Für den Kleinen hab ich nun welche von H&M Gr. 86/92 und dann noch welche Gr. 3, keine Ahnung was das sonst ist, die sind von dm.

Überhaupt kauf ich gerne von dm die Handschuhe, ich finde die Qualität ist für den Preis (unter 5€) einfach unschlagbar, die überstehen sogar den Kiga-Winter vom Großen.

LG Anne mit 2 Jungs

Beitrag von steffi-frank 12.12.09 - 20:31 Uhr

Hallo,

Hannes ist 25 Monate alt und wir fahren am besten mit Fingerhandschuhen. Schon im letzten Winter hatten wir Fingerhandschuhe an, er läßt die sich problemlos anziehen.

Viele Grüße
Steffi mit Hannes

Beitrag von hutzel_1 12.12.09 - 20:31 Uhr

Wir haben beides, Fausthandschuhe und Fingerhandschuhe...

Sie liegen beide unbenutzt herum, da unser Sohn sich strikt weigert sie anzuziehen... Das macht er schon seit seiner Geburt so! Handschuhe bräuchte ich eigentlich gar nicht kaufen. Ich habe es ein paar mal versucht sie ihm anzuziehen, Fingerhandschuhe geht gar nicht, keine Ahnung wie man die Finger da rein kriegen soll....

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan, 29 Monate alt

Beitrag von nana141080 12.12.09 - 20:39 Uhr

Ganz normale Fingerhandschuhe von KIK oder C&A!

Dauert zwar bis die Finger drin sind, aber dann sitzt es gut.

VG Nana

Beitrag von kathrincat 14.12.09 - 17:19 Uhr

fingerhandschuhe, faust lässt sie nicht an. unsere sind von h&m da haben wir auch welche ohne finger, wenn es nicht so kalt ist.