Wie bekomme ich Kugelschreiber vom Sofa weg ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nicce1 12.12.09 - 18:17 Uhr

Hallo Mami's.

Ja, die Frage steht eigentlich schon oben. Mein Sohn meinte gestern unser Sofa mit Kugelschreiber anzumalen. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder weg bekomm ?

Gruss, Nicole

Beitrag von sunshine011 12.12.09 - 18:48 Uhr

hi du
sprüh Haarspray drauf und versuche es vorsichtig mit Tempo oder einem weichem Tuch wegzutupfen, bitte nicht reiben

lg
Claudia

Beitrag von sastneluni 12.12.09 - 19:47 Uhr

Wenn das mit dem Haarspray nicht funktioniert (hätte ich auch als erstes gedacht!) kannst du es noch mit einem von diesen Wunderschwämen probieren.
Magic-eraser, ich weiss nicht, wie die hier in Deutschland heissen.

LG
Sabine

Beitrag von sunflower2008 13.12.09 - 20:55 Uhr

hi,

die heißen Schmutzradierer
und ne Freundin hat damit sogar Wachsmaler von einer Couch entfernt :-)


lg
Sunny

Beitrag von nicce1 12.12.09 - 20:04 Uhr

Danke... Auf Haarspray wär ich nun wirklich nicht gekommen. Werd ich gleich morgen probieren.

Beitrag von simone1811 12.12.09 - 21:08 Uhr

Ja,ja das kenne ich auch nur zu gut :-p
Es gibt in jedem Drogerie Markt von Dr. Beckmann den Fleckenteufel Kuli
Mit dem Zeug geht es wirklich überall wieder raus ob Sofa, Kleidung, Mama`s Handtasche usw. #schwitz
Kostet ca. 2 Euro die sehr gut investiert sind.

Liebe Grüße

Beitrag von nicce1 17.12.09 - 08:59 Uhr

Oh super. Danke !!!!

Beitrag von cori0815 12.12.09 - 21:43 Uhr

Fleckenteufel Kuli - sollte funktionieren. Hauptsache, die Farbe vom Sofa ist einigermaßen waschfest, sonst hast du die nämlich gleich mit entfernt. Und ansonsten: Auf deine Überschrift hin fiel mir nur gleich ein: EBEN, KUGELSCHREIBER VOM SOFA WEG und aus der Reichweite des Kindes.
LG
cori