Hab ihr damals d. Pest an d. Hals gewünscht: nun hat es sich erfüllt.

Habe per Zufall erfahren, dass die "Neue" (naja, mittlerweile nicht mehr so neu) meines Ex-Freundes krank ist. Nichts lebensbedrohliches, aber etwas, dass ihr beim Kinderwunsch schon mal einen großen Strich durch die Rechnung machen könnte. Und sie überhaupt in ihrem "Ich bin die Superfrau"-Leben erheblich einschränkt. Sie hat ihn mir damals ausgespannt. Auf übelste Art und Weise. Natürlich sind an sowas immer zwei Personen beteiligt. Aber wenn der Mann einfach so aus dem Leben verschwindet (wie: mal eben Zigaretten holen und niemals wieder kommen), ohne ein Wort und sich dann diese andere (öffentlich) damit brüstet was ich doch für eine dumme, naive, blöde Person wäre, dass SIE ihn nun hat, dass sie so stolz darauf ist, dass sie es geschafft hat etc. etc., ist es dann nicht normal, solche Gedanken zu haben?

Sie hat damals mein Leben zerstört. Mittlerweile bin ich froh darüber, da ich inzwischen Mann und Kind habe. Aber kennt ihr nicht diese späte Genugtuung. Eben, dass doch jeder sein Fett weg bekommt, der andere auf mieseste Art und Weise verletzt und bloß stellt?

Dass jemand, der bekommen hat was er wollte, nun doch nicht das Leben führen kann, wie er es sich vorgestellt hat?

Hmm... Da sagt man jahrelang, dass man dieser einen Person die Pest an den Hals wünscht und dann passiert es in gewisser Weise. Schon komisch, oder?

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

1

nein, habe ich nie erlebt,

und zum glück war ich auch noch niemals so scheiße haßerfüllt, so etwas zu denken.

wer weiß, was dir noch für scheiße passiert.

2

Das ist nicht komisch, das ist Zufall.

Sollte dich irgendwann ein Schicksalsschlag treffen, gibt es vielleicht auch jemanden, dem es eine späte Genugtuung ist.

3

Ja mit 13 jahren ist man halt noch nicht so reif und man macht Fehler.

4

Das ist ekelhaft von dir!
Und nein: das ist mir nie passiert und wird mir nie passieren.

5

Ja ich kenne das und soll ich dir mal was sagen:Ich habe mich richtig gefreut über das Pech er anderen!

Mir kann keiner sagen das ihr alle nicht so denkt wenn jemand euch den Mann ausspannt?

Und du brauchst dir keine Sorgen zumachen wie heisst es doch so schön?Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam!
Lg

6

Ich kann dich irgendwie schon verstehen.
Du hast damals bestimmt sehr gelitten,
und dann sind solche Gedankengänge
nachvollziehbar.

7

Also ich bin auch schon böse gefallen, aber Krankheiten, Unfälle oder den Tod habe ich weder meinen Ex-Freunden, noch deren Gespielinnen gewünscht.

Klar ist man gehässig. Ich stehe dazu, dass es mich schon etwas amüsieren würde, wenn mein Ex plötzlich Haarausfall bekäme (er hat morgens 1 1/2 Stunden im Bad nur für seine Haare gebraucht @ silk: Ja, der mit dem rosa Schal #rofl).
Das schränkt sein Leben nicht sooo massiv ein - gibt ja Mützen.
Aber dass ich mich freuen würde, wenn er krank werden würde oder erfahren würde, dass seine Freundin so er denn eine hat, krank wäre, kann ich ganz und gar nicht sagen.
Das gilt für alle Ex-Freunde im übrigen!

Man sollte Abstand und Neutralität gewinnen lernen. Ist aber wohl ein langer Prozess.

LG
sniksnak (die scheinbar als Einzige den Arsch in der Hose hat und nicht in schwarz schreibt)

19

"Aber dass ich mich freuen würde, wenn er krank werden würde oder erfahren würde, dass seine Freundin so er denn eine hat, krank wäre, kann ich ganz und gar nicht sagen.
Das gilt für alle Ex-Freunde im übrigen!

Man sollte Abstand und Neutralität gewinnen lernen. Ist aber wohl ein langer Prozess. "

Ich glaube auch,wie dein Beispiel zeigt, dass bei "banalen" Dingen bisschen "Schadenfreude" immer da ist,aber wenn es um Krankheit geht,egal welcher Art, finde ich hört die "Schadenfreude" eben auf.

LG

Marmo

8

Ging mir mal ähnlich. Ok, ich habe niemandem Krankheiten gewünscht, aber dass die angebliche "Traumfrau" meines Ex sich als keine so tolle Traumfrau entpuppt hat und ihm nur Probleme gemacht hat (sind jetzt glaub ich, getrennt) freut mich insgeheim.

Weniger sie (obwohl sie hinter meinem Rücken -wir kannten uns-was mit ihm angefangen hat), mehr mein Ex. Jetzt leidet er halt, hat Liebeskummer. Gottes Mühlen- ja ja...#schein

9

Hallo!

Also, als mein Ex mich nach sehr vielen gemeinsamen Jahren für so ne ganz jungsche verlassen hat, da hab ich mir gewünscht, dass es nix wird mit den beiden und dass sie nicht glücklich werden.

Tja was soll ich sagen, nach ca. 1-2 Monaten wars schon wieder vorbei mit den beiden. Und jetzt hätte er mich gern zurück. Allerdings hab ich nun einen neuen Partner und will nicht mehr ;-)

Ich muss aber sagen, dass ich schon Angst habe, dass dieses Schlechte-Wünschen irgendwann auf mich zurückfällt. Also, dass ich irgendwann dafür bestraft werde. Hm, so denke ich halt #hicks

LG