10

Ich kann irgendwie nachvollziehen, dass man sich schrecklich fühlt, wenn einem der Partner ausgespannt wurde. Mit Sicherheit ist man wütend und traurig.

Aber jemandem Krankheiten wünschen? NEIN! Das geht zu weit!

Ich weiß, wie furchtbar es ist, wenn es mit dem Wunschkind nicht klappt. Gerade deswegen würde ich NIEMANDEM wünschen, dass er Probleme beim Kinderkriegen bekommt.

Du hast Deine Familie. Schließ mit damals ab und freu Dich nicht über ihr Unglück.

11

es gibt EINE person, der ich wirklich etwas schlechtes wünsche.

also kann ich deine gedankengänge nachvollziehen.

was ich nur seltsam finde ist, dass du inzwischen doch einen neuen partner + kind hast und trotzdem noch genugtuung verspürtst.

aber gut, ich kenne die storry nicht, es gibt halt manchmal menschen, die in einem einfach..hass..empfinden lassen.

12

Du hast noch nicht damit abgeschlossen, sonst wäre es Dir egal, d.h. Du hättest überhaupt keine Gefühle in dieser Richtung mehr, noch nicht mal Genugtuung.
Geschweige denn, daß Du Dir die Zeit nimmst, und das ganze hier noch postest.
Ich wünsche Dir für Deine Familie, daß Du das irgendwann überwinden wirst! #herzlich

13

Nein, solche Gedanken sind nicht normal.

Wieso gibt es so Leute wie dich? Wenn ich so denken könnte wie du, dann müsste glatt alleine schon für deine Meinung hier zur selben Erkentniss kommen.

Gewiss, jeder Mensch macht Fehler, auch du! Und wie du schon selbst gesagt hast, es gehören immer zwei dazu.
Mal ehrlich; irgendwas muss die andere doch haben, sonst wäre dien Typ ja damals bei dir geblieben wenn du DIE Superfrau wärst?!

Ich finde deine Ansicht zum k*****.
......und es sind eben nicht immer so harmlose Dinge im Leben die einem NUR einen Strich durch die Rechnung machen wenn´s um KiWu geht.

Ohen dass ich etwas vergleichbares getan hätte, werde ich mein Leben auch nicht so Leben können wie ich es mir immer vorgestellt habe (und wofür mich bis jetzt auch einige darum beneidet haben was ich alles geschafft habe und noch weiter schaffen wollte). Aber ich glaube nicht dass es für die Menschen die immer neidisch auf mich sind/waren (hier geht es wohlemerkt nur um Neid und unumstritten darum, dass nicht auch die einen oder anderen mir ein bisschen "weniger Glück" für´s Leben gewünscht hätten), Genugtuung ist dass ich die Diagnose Krebs bekam.

Glückwunsch an solche Leute wie dich die Genugtuung als Bestätigung für ausgleichende Gerechtigkeit im Leben brauchen.

Ich finde dein Einstellung so niveaulos und Menschenunwürdig, vlt solltest du mal drüber nachdenken und einfach aufhören damit in der Verangenheit zu stochern (du hast auch deinen Teil dazu beigetragen, mach also nicht andere dafür verantwortlich dass dein Typ zu einer anderen ging) und anderen Leuten die Pest zu wünschen sowie lieber mal selbst das Glück sehen dass du hast/haben darfst; nämlich eine Familie, Mann und Kind und ein Leben dass nicht in absehbarer Zeit enden wird.

Verständnislose Grüße

35

Und Du darfst entscheiden, ob solche Gedanken normal sind? #augen

Die Moralapostelei vieler Frauen hier ist sowas von zum Kotzen!! Kehr doch mal vor deiner eigenen Haustüre.

Ich finde solche Beiträge sowas von ätzend!!!#schock

14

Ich kann es zwar verstehen, dass du sauer bist, aber ich hatte wirklich nie solche Gedanken. Warum auch? Bei all den negativen Gedanken anderen gegenüber vergessen viele, dass JEDER, aber wirklich JEDER sein "Kreuz" mehr oder weniger zu tragen hat. Nur merkt man das nicht immer gleich, weil man ja keinen Kontakt zu den Personen, die man nicht mag, hat. Da muss ich nicht noch jemanden etwas schlechtes wünschen.

Außerdem, warum wünschtest du IHR die Pest an den Hals, wenn sie die ja schon längst von dir übernommen hatte (dein Ex hört sich sehr nach Pest an). Warum warst du auf ihn nicht sauer? ER war dein Partner und hat dich, so wie es sich anhört, einfach ohne dir das zu sagen einfach verlassen. Also ich wäre auf ihn sauer. Sie hat dir dadurch nur etwas erspart, denn wenn er sich so verhält, kann er keinen Charakter haben.

LG,
mitti

15

Solche Gedanken mögen vielleicht im ersten Schmerz und Affekt "normal" sein aber doch nicht Jahre später, nachdem Du angeblich Dein Glück gefunden hast?

In der Zwischenzeit solltest Du auch erkannt haben, dass DEIN Ex derjenige war, der Dich verletzt hat, nicht sie!
Warum bist Du nicht froh, so ein Arschloch losgeworden zu sein und IHR dankbar für ihre Hilfe dabei?
Ein Mann, der Dich liebt und bisschen Charakter und Hintern in der Hose hat, verschwindet nicht wegen einer anderen von einem Moment auf den anderen.

Gruß,

W

16

Mir fällt auf, dass du (zumindest hier) kein einziges negatives Wort über deinen Ex verlierst. Dabei solltest du nicht vergessen, dass er es war, der dich damals sang- und klanglos verlassen hat. Diese Frau hat anscheinend alle Hebel in Bewegung gesetzt, ihn zu kriegen (was m.E. übrigens, wenn auch nicht die feine Art, total legitim ist)...aber wenn er sich nicht drauf eingelassen hätte, wäre es anders gelaufen. Nicht SIE hat dein Leben zerstört (wobei ich die Formulierung in diesem Zusammenhang eh absolut unangemessen finde), sondern, wenn man es schon so ausdrücken will, ER. Ganz grundsätzlich kann ich deine "Genugtuung" sogar irgendwo nachvollziehen...nur ist dein -offensichtlich immer noch vorhandener- Hass definitiv an die falsche Adresse gerichtet.

17

NEIN!!!#schock Wie kannst du nur? Du bist eine kleine, böse Person! *Zeigefinger heb:-p

Nee, im Ernst, freu dich, leb es richtig aus!

Das ist gesund für Geist und Körper!

Machst du richtig, Schadenfreude und Gehässigkeit sind sehr glücklichmachende und schönheitsfördende Gefühle. ;-)

Auf Deinen ist sie auch rumgetrampelt!

LG

PS.: Ich glaube es keinem, der nicht Genugtuung empfindet in dieser Situation...





18

Seit wann mach Gehässig-sein schön?

Aber vielleiht hast du deine Spiegel zugehängt.

20

Du bist echt gruselig. Mich schüttelts gerade so richtig #zitter

Wenn jeder Mensch auf der Welt so denken würde, na dann prost mahlzeit!!

So richtiger Hass macht bestimmt nicht schön! Ich denke, dass Hass sogar schlecht für den Körper ist. Denke mal darüber nach. Er raubt so richtig Energie für nichts und wieder nichts. Oder hättest du gerne, dass dir jemand etwas Böses wünscht?

weitere Kommentare laden
21

zieh schon mal den Kopf ein.

Unser Universum ist gerecht. Wer anderen Schlechtes wünscht, der wird irgendwann von hinten erschlagen!

Gruß

Manvgat

28

Das ist ein kindliches Wunschdenken.

22

Aloha,

ist ja interessant, wie viele sich hier in schwarz echauffieren #kratz

Ich kenne eine gewisse Genugtuung, wenn Leuten, die versucht haben mir zu "schaden" (sehr weit gefasst - kann alles sein von unfreundlicher Behandlung bis (versuchtes) Hintergehen, was zum Glück fast nie vorkam), mit ihren Aktionen nicht weit kommen; allerdings hat das etwas von einem Achselzucken und einem lächelnden "what goes around - comes around".

Ich muß ehrlich sagen, auch einem Ex, der sich zwei echt krasse Aktionen mir gegenüber erlaubt hat, wünsche ich nichts Schlechtes, im Gegenteil. Ich bin schon sehr lang darüber hinweg und würde mir nun (da er seit Jahren nicht über mich hinwegkommt, seit ich gegangen bin - Ironie der Geschichte..) wünschen, dass es ihm besser geht und er endlich eine passende Frau für sich findet.

Ich weiß ja nicht, wie tief Du verletzt wurdest von ihm und ihr, aber nach so langer Zeit und eigener Familie ist es ein wenig verwunderlich, dass es Dich noch - freut? Du schreibst nicht explizit, wie Deine Gefühle diesbezüglich nun sind.

Ich finde es nicht verwerflich, dass es Dir so geht, ich denke, das ist ein normales (wenngleich für mich nicht ganz nachvollziehbares) Gefühl. Ich bin halt froh, dass es mir nicht so geht - das ist für mich immer Zeichen, über etwas hinweg zu sein.

Ich weiß auch, dass ich in den schlimmsten Momenten der damaligen Trennung mir nicht gewünscht hab, dass mein Ex oder seine damalige Neue tot oder krank o.ä. wären - ich hab früh gelernt was es bedeutet, wenn jemand krank wird und stirbt, der einem sehr nah ist, und könnte das allein deswegen nicht wünschen.

Aber wie gesagt - was auch immer Du fühlst, das Schicksal der Freundin Deines Freundes beeinflusst das eh nicht..

Viele Grüße,

Ae