schnuller abkochen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jackie-33 12.12.09 - 18:49 Uhr

hey ihr lieben,

ich stecke mitten in den letzten vorbereitungen.

reicht es neue schnuller 5 mins im kochenden wasser abzukochen? habe leider (noch) keinen sterilisator.

lg und DANKE

Beitrag von mutschki 12.12.09 - 19:05 Uhr

huhu

jo,finde ich schon. länger hab ichs auch net gemacht.


lg carolin

Beitrag von holidaylover 12.12.09 - 19:48 Uhr

ja, reicht!
lg
claudia

Beitrag von cori0815 12.12.09 - 20:56 Uhr

Ich würde es für ausreichend empfinden. Übrigens: wenn du nun schon Erfahrung hast im Auskochen, warum willst du dir dann noch einen Steri anschaffen? Ich habe ihn nie besessen und nie vermisst.
LG
cori

Beitrag von holidaylover 12.12.09 - 22:26 Uhr

weil es schneller geht, wasser + strom spart und man nicht daneben stehen muß, weil er nicht überkochen kann und sich selbst abschaltet. :-)
lg
claudia die ihren nuk nun verkauft, weil wir ihn nicht mehr brauchen;-)

Beitrag von cori0815 14.12.09 - 20:19 Uhr

hi claudia!
Sorry, ich musste gerade lachen, denn ich habe Wasser noch nie überkochen sehen beim Schnuller-Auskochen. Aber okay, für mich hätte sich der Kauf nie gelohnt, denn hast du mal ausgerechnet, wie oft man Schnuller&co auskochen müsste, damit die Stromkosten genau so hoch wären wie die Anschaffungskosten für den Steri? Naja, so braucht jeder andere Dinge in der Babyzeit...
Lg
cori

Beitrag von holidaylover 14.12.09 - 20:49 Uhr

weiß ich nicht, meine kinder sind schnuller-verweigerer (oder auch still-fetischisten :-p die lassen sich von keinem gummiteil veräppeln). ;-)
bei den meisten kommen ja noch #flasche sauger & co. dazu, dann lohnt sich der steri auf jeden fall (für 3 schnuller sicher nicht, das ist klar)!
im übrigen muß man den steri nicht neu kaufen und spart dann auch! #aha