Massage in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandrag79 12.12.09 - 19:08 Uhr

Hallo,

einige Punkte dürfen wohl während der Schwangerschaft nicht masiert werden, da die Frucht sonst abgehen könnte.

Wenn ich mal zu Massagen war hat mich der Masseur zumindest immer vorher nach einer Schwangerschaft gefragt.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Kosmetikerin und die macht auch ca. 20 min Gesichts- und nackenmassage. Sind in diesem Bereich evtl. auch solche Punkte?

Bin in der 6. SSW und möchte der Kosmetikerin, die ich ganz gut kenne, noch nicht unbedingt von meiner Schwangerschaft berichten.

LG

Sandra

Beitrag von sweetstarlet 12.12.09 - 19:11 Uhr

also cih hatte in meiner ersten ss in der 9 ssw, ne rückenmassahe beim physiotherapeut u ich lag auf bauch u der hat gedrückt wie blöde, von solchen punkten hab ich noch nie was gehört.hat auch nicht geschadet

musst du deine FA mal fragen.

Beitrag von jenn82 12.12.09 - 19:13 Uhr

in der 9. Woche auf dem Bauch gelegen? also ich bin jetzt in der 8. und kann seit 3 wochen schon nicht mehr auf dem bauch liegen....

Beitrag von sweetstarlet 12.12.09 - 19:15 Uhr

ehrlich?! krass ich hab bis zur 17 ssw auf bauch gelegen, weil ich erst in der 23 ssw langsam nen bauch bekommen hab.

hab jetzt auch kein bauch , nur bin zur rückenchläferin mutiert :-)

Beitrag von jenn82 12.12.09 - 19:22 Uhr

naja, der Bauch, den ich hab, kommt nicht von der SS *lol* Vielleicht kommt es auch darauf an, wo der Krümel sitzt. Keine Ahnung, ist meine erste SS. Ich bin jedenfalls nachts sogar davon wach geworden, als ich auf dem Bauch lag. #kratz

Beitrag von deja-vu 12.12.09 - 19:26 Uhr

meine schwester ist physiotherapeutin und sie sagt, schwangere dürfen generell NICHT auf dem bauch liegend massiert werden - egal, wie weit sie sind!

Beitrag von sweetstarlet 12.12.09 - 19:31 Uhr

zuspät :-p it ja über 2 jahre her und keinem hats geschadet

Beitrag von mama2006i 12.12.09 - 19:14 Uhr

Hallo!

Es darf nur nichts im unteren Rückenbereich gemacht werden.

Bin seit Jahren zur Physio und bekomm auch jetzt Massagen-nur halt nicht im unteren Rückenbereich!!!

Genieß deinen Termin!

LG mary

Beitrag von reethi 12.12.09 - 19:39 Uhr

Hallo!

Also im Gesicht und Nacken kann ich mir nicht vorstellen, dass das schadet. Ich war, als ich im 8. Monat war, zur Massage und dort haben sie gesagt, dass sie nicht im unteren Rückenbereich und an den Füßen massieren, weil an den Füßen solche Punkte sitzen.

Alles Gute und viel Spaß!
Neddie