Massage in der Schwangerschaft?

Hallo,

einige Punkte dürfen wohl während der Schwangerschaft nicht masiert werden, da die Frucht sonst abgehen könnte.

Wenn ich mal zu Massagen war hat mich der Masseur zumindest immer vorher nach einer Schwangerschaft gefragt.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Kosmetikerin und die macht auch ca. 20 min Gesichts- und nackenmassage. Sind in diesem Bereich evtl. auch solche Punkte?

Bin in der 6. SSW und möchte der Kosmetikerin, die ich ganz gut kenne, noch nicht unbedingt von meiner Schwangerschaft berichten.

LG

Sandra

1

also cih hatte in meiner ersten ss in der 9 ssw, ne rückenmassahe beim physiotherapeut u ich lag auf bauch u der hat gedrückt wie blöde, von solchen punkten hab ich noch nie was gehört.hat auch nicht geschadet

musst du deine FA mal fragen.

2

in der 9. Woche auf dem Bauch gelegen? also ich bin jetzt in der 8. und kann seit 3 wochen schon nicht mehr auf dem bauch liegen....

4

ehrlich?! krass ich hab bis zur 17 ssw auf bauch gelegen, weil ich erst in der 23 ssw langsam nen bauch bekommen hab.

hab jetzt auch kein bauch , nur bin zur rückenchläferin mutiert :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Es darf nur nichts im unteren Rückenbereich gemacht werden.

Bin seit Jahren zur Physio und bekomm auch jetzt Massagen-nur halt nicht im unteren Rückenbereich!!!

Genieß deinen Termin!

LG mary

8

Hallo!

Also im Gesicht und Nacken kann ich mir nicht vorstellen, dass das schadet. Ich war, als ich im 8. Monat war, zur Massage und dort haben sie gesagt, dass sie nicht im unteren Rückenbereich und an den Füßen massieren, weil an den Füßen solche Punkte sitzen.

Alles Gute und viel Spaß!
Neddie