Heizung verbraucht Wärmeeinheiten, obwohl nie an. Hilfeee bitte.♥

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gbmaintal 12.12.09 - 19:13 Uhr

Guten Abend.

folgende Frage habe ich.
Wir haben unsere Jahresverbrauchsabrechnung der Betriebs- und Heizkosten bekommen.
Es sind immer wieder bei der Badezimmerheizung Einheiten abgelesen worden, obwohl diese Heizung nie benutzt wird von uns. Wie kann das sein?

Und am Heizkörper ist das Heizungsthermostat unten angebracht, da wo der Ablauf des Wassers ist und nicht oben wo das warme Wasser reingelassen werden sollte, bzw. geregelt werden sollte mit dem THermostat.

Denke ich da irgendwie um die Ecke oder ist das irgendwie falsch?

Vielleicht ist ja hier ein Kenner und kann mir diese fragen kurz beantworten.

GLG Gabi

Beitrag von kawatina 12.12.09 - 19:34 Uhr

Hallo,

sind das Röhrchen mit Flüssigkeit oder digitale Geräte?

LG
Tina

Beitrag von muffin357 12.12.09 - 20:01 Uhr

meistens zähle ALLE Zähler in ALLEN Räumen die Raumluft etwas mit, egal ob wasser oder Digitalmesser. -- und weil es bei ALLEN so ist, ist das gerecht und in ordnung, -- deshalb sind die wasserröhrchen auch ein wenig überfüllt bzw. es rechnerisch auch bei den digitalen ok und gerecht, weil es alle geräte betrifft...

lg
tanja

Beitrag von gbmaintal 12.12.09 - 21:01 Uhr

Hallo,

danke für euere Antworten. Es sind digitale Meßgeräte an der Heizung. Also wird zum kleinen Teil auch die umliegende Raumluft da mitgemessen. Das ergibt dann Sinn, wieso da trotzdem Einheiten gezählt werden.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Jaja, man ist so alt wie ne Kuh, man lernt immer noch hinzu. ♥♥

GLG Gabi

Beitrag von kathrincat 14.12.09 - 17:41 Uhr

ja, natürlich!