Suche Erfahrungsberichte Römer Duo Plus Kindersitz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maxxy 12.12.09 - 19:14 Uhr

Hallo,
wir haben uns heute schon mal Kindersitze angeschaut und uns gefiehl der Römer Duo Plus sehr gut, da man ihn mit und ohne Isofix einbauen kann. Das Auto meiner Mutter das ich öfter fahre hat kein Isofix und das von meinem Mann hat isofix.
Bitte schreibt mir was ihr für Erfahrungen mit diesem Sitz habt.
Lg
Maren

Beitrag von have_a_baby 12.12.09 - 23:39 Uhr

Was möchtest Du denn genau wissen?
Wir haben aktuell gestern den 2. Römer Duo Plus für unsere 2. Tochter eingebaut ;-) (bei uns fahren also jetzt die "Große" und die Kleine beide mit diesem Sitz) weil in unserem Auto nur Kindersitze mit Isofix installiert werden können. (Die Rücksitzbank ist so gestaltet, daß ein normaler Sitz "nur" mit Gurt nicht sicher befestigt werden kann.) OK, du siehst also, wir sind sehr zufrieden, sonst hätten wir dieses Modell nicht ein 2. Mal für unsere Kleine gekauft. Es ist ein sehr stabiler, komfortabel wirkender Sitz, der im Auto der Oma auch nur mit Gurt bombenfest sitzt. Wir haben auch den Bezug des 1. Sitzes schon abgezogen und in der Maschine gewaschen, - sah dann aus wie neu und auch das Wieder-Aufziehen ist machbar ;-) wenn auch ein ganz schönes Gefummel ...
Hmm, wüßte jetzt nicht, was ich noch dazu sagen soll, ist ein toller Sitz, wenn man eine Möglichkeit sucht, einen Sitz mit und ohne Isofix zu verwenden !

Beitrag von jette1980 13.12.09 - 18:23 Uhr

Wir würden ihn immer wieder kaufen. Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und wir haben für ein Auto nun den nächsten Römer als Isofix gekauft. Hatten aber für beiden den Duo. Ihn ohne Isofix, also nur mit Gurt, anschnallen, ist schon ein bißchen Fummelei, aber machbar und mit Isofix halt superleicht - einrasten, fest, fertig. Und man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen angeschnalltem und mit Isofix befestigten Sitz. Mit Iso sitzt der bombenfest.