2 monate und schon zahnen????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sadhob12 12.12.09 - 19:28 Uhr

Hallo ihr lieben mamis!!!

Also mein kleiner ist gerade erst mal 2 monate alt!! Aber ich hab eben gesehen das sein zahnfleisch stellenweise weiss schimmert, als waer da ein zahn!!!

Er nimmt seit ca 3 tagen seine hand viel in den mund, was er sonst nicht wirklich gemacht hat, ausser er hatte hunger!

kann das sein das er schon zahnt?? Er hat auch bissi mehr schleimigen stuhl........weiss ja nicht ob das ein zusammenhang hat???

Bin gerade etwas ueberfordert!! Wie habt ihr das bemerkt das eure maeuse zahnen???

lg die verwunderte und confuse mama mit cody im arm;-)

Beitrag von samcat 12.12.09 - 19:38 Uhr

Das kann gut sein. Es ist zwar früh, aber das gibt es immer wieder. Das baby meiner Freundin hatte bei der Geburt bereits einen Zahn und mit zwei Monaten schon den zweiten.
Mein Neffe hatte den ersten mit drei Monaten. LG

Beitrag von sadhob12 12.12.09 - 19:41 Uhr

ach jeee damit hab ich echt nicht gerechnet!!!!!!#schwitz

Ist halt komisch das es schon so weiss schimmert!! Von meiner bekannten kam der kleine auch mit zaehnen auf die welt!!
Mein neffe hat den ersten zahn mit 15 monate bekommen, also hat er auf felgen gekaut!!

Ui und wie kann ich das rausfinden ob er wirklich zahnt??


lg elke

Beitrag von kati1981 12.12.09 - 19:44 Uhr

hallöchen!

mein sohn ist jetzt 3 monate und fängt an zu zahen,somit denke ich mal das das möglich ist!
der eine ist früher der andere ist später!
meiner sabbert ganz viel und nimmt auch die finger oder hand in den mund und nuckelt dran!

lg
kati mit elias-noel

Beitrag von schnuffel0101 12.12.09 - 20:01 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Unser Sohn ist auch 2 Monate und der erste Zahn scheint einzuschiessen. Kauf Dir auf jeden Fall mal Dentinox Gel und streich es ihm dünn mal auf die Stelle drauf. Bekämpft etwas die Schmerzen, die auftreten können. Hat beim Grossen super geholfen.

Beitrag von dina131283 12.12.09 - 20:07 Uhr

Hi


Hatt es auch schon gestern oder vorgestern in einem anderen Beitrag geschrieben.

Ich glaube kaum das er nun Zähne bekommt! Das es weiss durchschimmert ist normal.

Mag sein das sie in den Kiefer einschießen, aber durchbrechen tun sie noch lange nicht ;-)

Ich dachte bei meiner Großen auch immer das sie früh Zähne bekommt, weil es für mich genauso aussah.
Im Endeffekt war sie schon mindestens nen halbes Jahr ;-)

Das die Finger jetzt öfter in den Mund wandern ist auch normal, denn die orale Phase fängt nun an!

Es mag durchaus Kinder geben die früh Zähne bekommen, aber in den allermeisten Fällen ist es eher nicht der Fall.


Lg
Dina

Beitrag von cludevb 12.12.09 - 20:29 Uhr

HI!

Also dass es wirlich an einem zahn liegt der durchkommen will bezweifle ich... mein grosser hat selbst mit 3 monaten den 1. zahn bekommen, mein kleiner bis jetzt noch nicht #schein

im alter von deinem zwerg beginnt das alles-in-den-mund-nehmen... und jetzt ist nunmal die hand bis er andere sachen besser greifen kann.
ich denke mal dass bei euch die zähne einfach nur einschießen, das wäre normal ab der zeit. tut oft auch weh, kommt aber nix durch!

und wenn du mal ganz genau untersuchst: überall wirst du immer mal hier und da was weisses schimmern sehen...

wenn das gleich zahnen bedeuten würde, hätte mein kleiner auch schon das ganze gebiss #rofl

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)

Beitrag von sadhob12 12.12.09 - 21:01 Uhr

danke fuer eure antworten!!!

Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich habe eben mal den mund richtig inspiziert, und meine freundin war kurz da!! Sie meint es sieht echt nach zahnen aus, sie meint es sieht genauso aus wie bei ihrem kleinen es war!!

Also ich hab am zahnfleisch gesehen das es am *moechtegern schneidezahn#schein* ein zahn zu sehen ist!! Also es sieht echt danach aus............. wobei ich ja hoffe das es noch ein bissi dauert, will nicht das er jetzt schon mit zahnen kaempfen muss

aber es wuerde erklaeren warum er mom so oft bauchweh hat und viel stuhlgang und er ist auch sehr unruig!!

naja ich lass mal alles auf mich zukommen, bin mal gespannt...........


lg elke