Salami

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von martina4589 12.12.09 - 20:02 Uhr

ich hab mal eine frage ....
ich hab jetzt schon oft gehört das man in der schwangerschaft keine salami essen darf ....

und andere sagen salami in der ss kann man schon essen ....

vieleicht könnt ihr mir helfen ???

lg martina 9 ssw

Beitrag von sweetstarlet 12.12.09 - 20:03 Uhr

ich habs die ganze erste ss gegessen, nix andres nur salami, diese ss bin ich auf frischkäse trip :-)

Beitrag von erongo-simba 12.12.09 - 20:24 Uhr

Hey!

ich bin zwar nicht schwanger, aber das geht darum, daß in rohem Fleisch/Wurst irgendwelche Bakterien oder so drin sind, die dem Kind schaden könnten.

Mir fällt gerade der Name nicht mehr ein.
Ob das jetzt bei jedem so ist, bezweifle ich, aber das ist wie mit anderen Dingen. Man sollte nicht, aber es bleibt jedem selber überlassen.

LG und eine schöne SS!;-)

Beitrag von canadia.und.baby. 12.12.09 - 20:31 Uhr

solange es nicht die Abgehangende Wurst ist kannst du sie essen!!!

Beitrag von italyelfchen 12.12.09 - 20:55 Uhr

Huhu,

ich verlink mal einfach:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2394559&pid=15217080&bid=2

LG,
Elfchen