Kindermund: "also in Österreich..."

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bibabutzefrau 12.12.09 - 20:09 Uhr

Meien Tochter hat vor dem schlafen gehen gerade noch einen zum besten gegeben,den will ich euch nicht vorenthalten:

"Mama weisst du In Afrika und in Österreich da sind die Menschen soooooooo arm da müssen die Spinnen und Würmer essen,die armen:-("


#schock#rofl

ich überlege ob ich ein paar Carepakete nach Österreich schicken soll...die armen Österreicher;-)

Habt einen schönen Abend!

LG Tina mit einem schlafenden,einem motzendem und einem weinachstliedhörendem Kind#verliebt

Beitrag von cherry19.. 12.12.09 - 20:27 Uhr

#rofl

Beitrag von bibabutzefrau 12.12.09 - 21:28 Uhr

ging mir auch so;-)

Beitrag von bibi22 12.12.09 - 20:32 Uhr

ohhh

Hier ich bitte... Ne Tafel schokolade vielleicht oder hmm... warme Socken für uns Schluchtensch.. (sry, aber ist das nicht die gängige Bezeichnung *g*)

;-) Lieb das sie an uns denkt! #herzlich

Beitrag von bibabutzefrau 12.12.09 - 21:28 Uhr

Schluchtensch******? echt? da kannt ich nicht!

ne ne Schokolade doch nicht.Ich bin für Reis und Kartoffeln!

Beitrag von meckikopf 12.12.09 - 21:01 Uhr

Köstlich! #verliebt#rofl#huepf#cool

Das mit Afrika verstehe ich ja vollkommen, aber WIE kommt deine Tochter denn auf ÖSTERREICH??? #kratz#gruebel OK, da gibt's sicher auch Arme (genau wie bei uns in der BRD auch), aber doch nicht SOOO arm wie in Afrika und Co.



Gruß

Beitrag von bibabutzefrau 12.12.09 - 21:26 Uhr

ich habe keine Ahnung.

die haben im Kindergarten irgendwie was in der Art durchgenommen,(wegen den Spenden) und darunter muss wohl ein Land gewesen sein dass ähnlich klang wie Österreich.

ich fand es einfach nur herrlichst!

solche Kindermünder liebe ich ja!

Beitrag von meckikopf 13.12.09 - 00:51 Uhr

#danke für deine Antwort.

Kann mir jetzt spontan/ad hok kein Land denken, das so ähnlich klingt wie Österreich - auch dann nicht, wenn ich ganz scharf nachdenke.


Aber nun mal zu deiner VK: Sag' mal, das Bild/Foto, dass du da erst neulich noch drin hattest, das warst doch mit Sicherheit DU und dein jüngster Sohn, oder? Warum hast du das eigentlich rausgenommen? - Finde ich nämlich echt sehr schade :-(#schmoll, denn das war wirklich schön und dein (jüngster Sohn ist ja sooo ein Zuckersüüüßer!!! #verliebt#kuss Und deine homepage, die du vor längerer Zeit mal drin hattest, hast du ebenfalls rausgenommen, was ich ebenfalls sehr schade finde (dabei gucke ich mir doch immer sooo gerne homepages an!)

Beitrag von bibabutzefrau 13.12.09 - 08:07 Uhr

du nachdem ich von jemanden hier ganz massiv angegangen werden und jedesmal Beschuldigungen udn Beschimpfungen folgen habe ich das hier rausgemacht.

HP hatte ich allerdings noch nie in der VK,da musst du mich verwechseln.

Ich schick dir die Adreesse zu meinem Blog aber gerne.
Aber zu öffentlich will ich das ganz nicht haben.

ich hab sie gerade noch mal gefragt:

jetzt ist es in PRALINA wo sie nichts zu essen haben.

ich glaube beim nächsten Mal ist es Amerika oder Dresden...

ich frag nicht mehr;-)

Beitrag von 1c1c1 12.12.09 - 22:42 Uhr

Afrika ist auch nicht sooooooooo Arm wird den kindern leider viel zu oft falsch vermittelt es ist ja ein Kontinent mit vielen Ländern,die gewiss nicht arm sind. sorry aber ich mag solche aussagen nicht wen schon benennt man die einzelnen länder. Wir sagen ja auch nicht Europa ist reich

Beitrag von larab.27 13.12.09 - 08:08 Uhr

#augen

Beitrag von marionr1 12.12.09 - 21:06 Uhr

Bitte, bitte will eins haben.

Wir sind ja sooooooo arm.#rofl

Beitrag von bibabutzefrau 12.12.09 - 21:27 Uhr

ich denk an dich.;-)

was braucht ihr denn so? Auch warme Unterhosen?

Beitrag von marionr1 12.12.09 - 21:57 Uhr

Danke, aber die habe ich für meinen Sohn schon gekauft.

Bitte ganz viele Lebensmittel. #verliebt

Beitrag von bibabutzefrau 12.12.09 - 21:59 Uhr

ich werd es ihr morgen sagen (und mich danach in den Hintern beissen weil sie mir dann bestimmt meinen Schrank ausräumt und Pakete packt#verliebt)

Beitrag von clautsches 13.12.09 - 08:58 Uhr

#schock#rofl

Liebe Grüße aus Österreich an deine süße Tochter - sag ihr, es ist wunderschön hier und schneit seit gestern wie verrückt! :-)

Beitrag von bibabutzefrau 13.12.09 - 09:50 Uhr

oh da wird sie neidisch sein-Schnee liebt sie über alles.Und bei uns gibt es so gut wie nie Schnee #schmoll(ich kenn das auch anders,ich komm aus dem Schwarzwald;-)

Aber sag mal wenn es jetzt bei euch schneit,wo holt ihr euch denn eure Würmer und eure Spinnen her?#kratz#koch

Oder taut ihr euch dann einfach ein bisschen Schnee auf udn macht Schneesuppe mit Wurmeinlage?#mampf

Ich seh schon,ich muss heute noch mit den Care Paketen anfangen#schwitz#rofl

Beitrag von clautsches 13.12.09 - 11:02 Uhr

Ach, die Spinnen kommen bei der Kälte alle ins Haus, das macht es leichter, sie zu fangen.

Und für den Notfall haben wir hier noch ein paar Katzen... #cool