Bauch wird ab und zu hart...29+6 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy13 12.12.09 - 20:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir ist in den vergangenen Tagen des öfteren aufgefallen, das mein Bauch ab und zu ganz doll hart wird. Das ist dann ein enormer Druck #gruebel

Ich stütz mich dann meistens immer irgendwo und Atme tief ein und aus. Nach ca einer halben bis einer Minute ist dann alles wieder weg.

Was kann denn das sein? Sind das "Übungswehen" oder sowas?

LG Nancy mit Babygirl 29+6 SSW#verliebt

Beitrag von jacki18 12.12.09 - 20:16 Uhr

hi nancy..

ja das sind Übungswehen. Solange die nicht zu regelmäßig und stark werden brauchst du dir keine sorgen machen. :-)

lg jacki und Püppi Jana 29ssw

Beitrag von fittine 12.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo,

ja, Du kommst ja schon in die 31. Woche....das sind Übungswehen.
Ich hatte das schon in der 28. Woche.
Jetzt bin ich in der 35. Woche und hab das gut 10 bis 15 mal am Tag.
Mir bleibt dann oft die Luft weg und ich fang an zu schwitzen.

Alles #kleeGute

Beitrag von silberlocke 12.12.09 - 21:54 Uhr

Hi du
das scheinen Übungswehen zu sein, aber ich würde es an Deiner Stelle überprüfen lassen, daß sie nicht Muttermundwirksam sind.

LG nita