wie sagt ihr es Oma und Opa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume535 12.12.09 - 20:14 Uhr

Naja ich bin mir noch nicht so sicher wann und wie ich es meinen Eltern und Schwiegereltern sage!

Meine Mutter ist da eher etwas naja will das jetz hier net sagen und meine Schwiegereltern ich habe keine Ahnung wie sie reagieren würden!

Habt ihr nen Tipp??#danke

Beitrag von sweetstarlet 12.12.09 - 20:15 Uhr

meine mutter ist auch "will ich jetzt hier nicht sagen'

habs damals die treppe runterge"brüllt" #rofl

diesma sagen wir es garnich u warten bis sie es merken, wenn ich runder werd :-D

Beitrag von sonnenblume535 12.12.09 - 20:20 Uhr

frage mich warum die da so ist meine 1 kam mit 21 und dann bin ich 29 und die dreht da am RAD!

Meine schwester hat ihr 1 mit 18 bekommen der lebt bei meiner Mutter und den 2. mit 22 und da ist alles ok

Beitrag von sweetstarlet 12.12.09 - 20:27 Uhr

lass ma meine hat vor wut geheult, sie selbst ist mit 21 und 22 ss gewesen, ich wollte auch immer mit 21 mein erstes und mit 23 mein 2tes haben.

seit ich 16 bin muss ich mir anhören "schaff dir bloß keine kinder an in der heutigen zeit"

nach meinem sohn muss ich hören "schaff dir bloß kein 2tes an"

mittlerweile mach ich dauernt andeutungen das er auf jeden fall noch nen geschwisterchen bekommt, egal was sie sagt.

deswegen hats meine auch erst in der 20 ssw erfahren wie alle andren auch. meine schwiegereltern haben es eh geahnt.

lass ma ich bin als erstgeborene auch immer das schwarze schaf, ich weiß auch nicht wieso hab mich dran gewöhnt.

sie sagt wir haben ne hassliebe, können nicht mit und ohne einander .

sry viel #bla

Beitrag von sonnenblume535 12.12.09 - 20:32 Uhr

den satz kenne ich auch zu genüge!

schwester darf alles und ich darf net mal meine meinung äußern!

Ich frage mich wieso, ich kann nicht behaupten das ich ohne meine Mutter nicht klarkomme, ganz im gegenteil ich fühle mich besser wenn ich sie nicht sehe!

Schon schlimm sowas sagen zu müssen aber leider ist es so.

Beitrag von sweetstarlet 12.12.09 - 20:34 Uhr

das war in der ersten ss ganz schlimm bei mir, in der 23 ss hatte ich ständig harten bauch weil ich sie sah u wir stritten, die fa hat mir dann den umgang mit ihr verboten #rofl

total krass, ir leben ja alle in nem großen haus zusammen, also jeder hat seine etage eigne küche u eignes bad u alles eben. sie ist auch nie da meist arbeiten.

aber ist schon heftig, ich frag mich auch immer was des soll, ich bin meist die naive und mein JÜNGERER bruder der kluge #augen
bekloppt , hast du sie ma gefragt wieso sie so ist, ich habs ma versucht aber keine vernünftige antwort bekommen. seit dem lass ich es intensivere gespräche zu versuchen

Beitrag von sonnenblume535 12.12.09 - 20:40 Uhr

Meine Mutter antwortet mir dann: es ist schon immer so das sich die Töchter mit den Müttern nicht verstehen!

Tolle Antwort!


:-[

Beitrag von sweetstarlet 12.12.09 - 20:43 Uhr

ohne scheiß das stimmt sogar, alle die ich kenn zoffen sich immer mit ihren müttern.

haha bei mir liegst bestimm am sternzeichen , sie ist löwe ich bin stier.

und ich bin ein papa kind, mein bruder allerdings auch.

Beitrag von shyan 12.12.09 - 20:42 Uhr

Wir ham auch solche hier

Also meine Mutter interessiert es null die hab ich das letzte mal im September gesehen und wenn ich mich nich melde kommt von ihr auch nix

Hab mich dran gewöhnt ich nehms so hin

Und meine Schwiegies ahnen es schon seit längerem aber wissen es nich offiziell wir ham nun nen Foto Kalender für die omas und Uromas gemacht und den Gibts zu weihnachten habe da so Collagen erstellt und ein U-bild mit eingefügt und drauf geschrieben:Lucas & Adrian werden große Brüder 09.06.2010 und habs dann im Juni eingefügt mal schaun ob dies raffen

Ich mein zuübersehen ist es nicht mehr ich bin rund wie ne Kugel aber wer mich nich sieht kann es nich wissen :-p

Also dir viel erfolg beim bekanntgeben