Neue Freundinnen finden-wie?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von pieta1 12.12.09 - 20:47 Uhr

Wie kann ein 6-jähriges Schulkind neue Freundinnen außerhalb der Schule finden?

Beitrag von knutschkugel4 12.12.09 - 21:04 Uhr

sportclub oä;-)


ansonsten mal die kiddys mit denen sie in der schule viel zusammen ist -einladen

Beitrag von katjafloh 12.12.09 - 22:38 Uhr

Ich würde empfehlen: Irgend einen Sportverein, Tanzschule, Chor, Musikschule, Bekannte mit Kindern in ihrem Alter einladen usw.

LG Katja

Beitrag von sternchen730 13.12.09 - 08:42 Uhr

Halt doch mal Ausschau nach netten Kindern in der Nachbarschaft...vielleicht ergibt sich da was. Im Sportverein sind wir auch aber die kids wohnen eher nicht in der Nähe, und am besten sind die Freundinnen, zu denen sie bald alleine laufen können!;-)