Itertalklinik Aachen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lotus76 12.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo,
kennt jemand von euch die Itertalklinik,in Aachen.Wir würden dort gern eine IUI machen lassen.
Brauch man dafür eine Überweisung vom Frauenarzt und weis jemand etwas über die Kosten?
Freue mich über jede Antwort.
LG Doreen #blume

Beitrag von jasseb 13.12.09 - 00:26 Uhr

hallo
also wir waren nur kurz in der itatalklinik, denn im zyklus bevor wir ne hormonterapie starten wollten bin ich einfach so schwanger geworden.

aber wir haben uns die 2 gespräche die wir dort hatten sehr gut aufgehoben gefühlt. ich hatte ne überweisung von hausarzt bekommen. mein mann brauchte keine, da ja erstmal nur gespräch angesagt war und er ja nicht untersucht wurde. SG hat er beim urologen gemacht.
kann dir nur raten dort mal anzurufen und all deine fragen zu stellen, die damen sind sehr nett und hilfsbereit.
zu den kosten kann ich dir leider nichts sagen

lg jasseb

Beitrag von lotus76 13.12.09 - 11:14 Uhr

Danke,
für deine Antwort.Wir werden da mal einen Termin vereinbaren.
LG Doreen

Beitrag von sandra1964 13.12.09 - 11:12 Uhr

Bin bei Dr. Grunwald in Behandlung. Hab dort drei Icsi´s machen lassen und bin momentan in einer Kryo bei TF +9. Hab keine Überweisung benötigt, da wir provat versichert sind. Ruf einfach mal an. Die sind wirklich alle sehr nett. Vor allem in den kritischen Phasen gibt er dir seine Handy Nummer und er ist 7 Tage die Woche 24 h erreichbar. Egal wie popelig deine Frage ist.
LG Sandra

Beitrag von inls 13.12.09 - 22:18 Uhr

Waren zwei mal bei Dr Grunwald in Behandlung und können die Praxis wärmstens empfehlen. Sehr netter kompetenter Arzt und ein tolles Praxisteam!
Viel Glück!!