Bis wann ist ein 3D US möglich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabehaki 12.12.09 - 21:07 Uhr

Huhu, meine Schwägerin hat mir heute erzählt, das ein 3D US nur bis zur 28. SSW möglich ist, danach aber nicht mehr sinnvoll, da man nichts mehr erkennen würde????

Ich finde das irgendwie komisch. Ich bin jetzt schon 26. SSW, hätte aber erst im nächsten Jahr die Gelegenheit einen 3D US zu machen.

Ist es wirklich nicht mehr möglich, einen Film, bzw. gute Bilder nach der 28. SSW zu erhalten?

VG Mari

Beitrag von datlensche 12.12.09 - 21:09 Uhr

habe heut erfahren so um die 30 ssw soll gut sein...man ist ja meist eh nur am gesicht interessiert

lg, lena +kilian *10.07.07 & #ei 16+4

Beitrag von waffelchen 12.12.09 - 21:25 Uhr

Also, mein Muckelchen kann man seit der 20.Woche schon nicht mehr einfangen, der 3D US ist voll in die Hose gegangen, nach 3 Versuchen hatte ich immernoch kein schönes Bild in der Hand.
Nächsten Freitag wirds nochmal probiert, aber ich glaub nicht das man in der 33.Woche noch was erkennen wird #schmoll

Beitrag von hanna0815 12.12.09 - 21:28 Uhr

Da muss sie sich versprochen haben, man sagt, das ein 3D erst ab 26.-28. SSW überhaupt erst sinnvoll ist, da das baby dann schon fett im gesicht hat und man schöne Konturen erkennen kann.

Man kann es natürlich auch davor machen, ich persönlich würde es aber nur davor machen, wenn es kostenlos ist, wenn ich es bezahle, dann erst ab 30. SSW

Beitrag von little_deer 12.12.09 - 21:31 Uhr

Hi Mari!
Diese frage habe ich meine Fa am Montag gestellt und ich bin jetzt in der 33SSW und da meinte er * man kann 3D us immer machen wen das Würmchen richtig liegt* *er hätte schon mal ein 3D Us gemacht kurz vor ET und am nächsten Tag war das Baby da*.
Nur wen die kleinen nicht richtig liegen, so wie bei mir, hat das wenig sinn.

Lg Anke mi Bauchbewohnerin 33SSw