Wie sag ichs meiner Mutter

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ananfe 12.12.09 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich weiß einfach nicht, wie ichs meiner Mutter sagen soll.

Das Problem ist, ich bin nicht die einzige in der Familie, die #schwanger ist.

Meine Cousine, die fast wie ne Tochter/Schwester ist, hat es schon gebeichtet (ist ca. 5.SSW) und mein Bruder, grade 19 Jahre#klatsch, hat meiner Mutsch heute das Ultraschallbild aufm Silbertablett serviert, beim Geburtstagskaffee (8.SSW).

Ich wollte ihr es eigentlich Weihnachten sagen, aber jetzt weiß ich echt nicht, ob sie es noch verkraftet. #schock

Wir sind ja dann auch alle drei zur gleichen Zeit soweit.#flasche

vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben, wie ichs am besten mache.#bitte

LG ananfe +Antonia, Angelina, Felix + #ei 8SSW

Beitrag von winni80 12.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo, wieso hast Du denn Angst? Freut sich Deine Mutter denn nicht über Nachwuchs in der Familie?
Das ist doch ne tolle Sache oder?

LG

Winni mit #sonne Jeremy *2002 und #baby Boy inside 37.SSW KS -5 Tage #zitter

Beitrag von snoopymausi 12.12.09 - 21:22 Uhr

Hast du Angst sie bekommt einen Herzinfarkt??
Kinder sind doch die schönste Sache auf der Welt und da müsste sie sich doch freuen , oder ????#kratz

Beitrag von melanie237 12.12.09 - 21:26 Uhr

Ach, das wird deine Muter verkraften und bestimmt freut sie sich dann auch ueber deine ss-schaft.
irgendwann musst du es ihr ja sagen.

meine Mutter wurde 2007 2 fache Oma,
2008 wurde sie 4 fache Oma
2009 wurde sie 5 fache Oma und
2010 kommt enkelkind Nr. 6

und sie freute sich bei allen schwangerschaften.

lg mel

Beitrag von sonnenblume535 12.12.09 - 21:28 Uhr

Da hat deine Mama ja richtig zutun nächstes Jahr!?

ne mal Quatsch beseite sie ist einmal drin da kannst es ihr doch sagen, oder?
Aber mir gehts genauso, nur ich weiß im vornherein wie meine Mutter reagiert!

Also erzähl es ihr#liebdrueck

Beitrag von jenn82 12.12.09 - 21:28 Uhr

Hallo Ananfe,

wie hat deine Mutter denn auf die beiden SS deiner Fam- Mitglieder reagiert?

Ich denke mal, im Gegensatz zu deinem Bruder, weißt du ja, was auf dich zukommt. Vielleicht freut sie sich ja auch drüber.

Sag ihr doch einfach, dass ihr versucht, nen Kreissaal für 3 zu organisieren. Vielleicht versteht sie den Joke ja und freut sich wirklich mit dir.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Jenny + #ei (8.SSW)

Beitrag von melanie237 12.12.09 - 21:31 Uhr

ich sehe grad, das dein ET am geburtstag meiner 2. Tochter ist, das find ich aber toll.

lg mel

Beitrag von agrippinia 12.12.09 - 21:36 Uhr

Huhu

also bei meiner 1. SS war meine Schwester in der 10 Woche und dann kam ich :-) Es haben sich alle RIESIG gefreut....Und Heute 7 Jahre später gibt es nichts schöneres.....

Hätte für mein neues Baby auch gerne wieder jemanden in der Familie....Die mit Schwanger wäre....Aber leider nein.....

Also freu Dich :-D

Beitrag von melanie237 12.12.09 - 21:58 Uhr

Das kann ich gut verstehn.
in meiner ersten ss-schaft war meien Schwester mit mir ss.
In meiner 2 ss-schaft war eien Freundin und eine andere schwester von mir mit mir ss
und als ich nun zum dritten mal ss wurde, hatte meine schwester (mit der ich in der 1. ss war) nurnoch ein paar wochen bis zum ET.

ich finde das auch toll. man kann sich immer gut austauschen udn die Werte im MuPa vergleichen.

lg mel

Beitrag von sweetbaby06 12.12.09 - 22:36 Uhr

Na das ist doch toll!
Meinem Dad ging es damals auch so ;-) Er wurde Anfang 2006 drei mal Opa u das innerhalb von 3 Wochen (von 2 meiner Schwägerinnen u mir)! Er hat sich gefreut!!!

LG Dani

PS: Aller guten Dinge sind 3 ;-)

Beitrag von braut2 12.12.09 - 22:52 Uhr

Machs an Weihnachten doch lustich......... stell ihr n Glas Sekt hin - oder gleich n Kurzen ;-) - sag einfach nix und leg ihr ebenfalls das Ultraschallbild hin :-p
Und wenn sie ihren Alk getrunken hat, dann sag "Fröhliche Weihnachten" #rofl

Viel Glück