Hoffentlich habt ihr eine Antwort ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwino2802 12.12.09 - 21:26 Uhr

Meine kleine Maus ist am 07.12.09 jetzt 5 Monate geworden und hat seid vorgestern etwas Durchfall.
Wenn sie ihre Flasche bekommt ist sie auch innerhalb 1 std wieder an der Luft.
Heute habe ich gesehen das sie am Mund (zwischen Nase und Oberlippe) sowie kleine weiße pflecken od Blschen bekommt wollte eigentlich nicht gleich ins Krankenhaus.
Frage: Kann ich meiner Maus in diesen Alter schon Heilnahrung für ihren Durchfall geben? Ich habe heute schon angefangen Möhrensaft und etwas Banane zugeben.

LG Melanie+Fiona

Beitrag von nightwitch 12.12.09 - 21:32 Uhr

Hallo,

also Möhrensaft gehört nicht in die Flasche #liebdrueck. Du kannst ihr höchstens ein wenig Möhrenbrei über den Löffel geben.
Ausser dem Milchpulver hat eigentlich nichts was in der Flasche zu suchen.

Das hat man früher so gemacht, aber mittlerweile hat man gemerkt, dass es nicht so toll ist ;-)

Heilnahrung kann man glaub ich immer geben.
Wegen den Bläschen: wenn du unsicher bist, dann kannst du auch erstmal im Krankenhaus anrufen und telefonisch nachfragen, was du machen sollst.

Gruß
Sandra

Beitrag von vanny1980 12.12.09 - 21:41 Uhr

Hallo,

also die weißen bläschen hatte meine 2. tochter auch mal und da sie damals unter einen starken milch- und eiallergie litt sind wir direkt ins KH weil wir schiß hatten.
bis wir da waren, waren die bläschen fast weg und man sagte uns es wäre nesselsucht - eine leichte (allergische) hautreaktion auf weiß der kuckuck was- was nicht schlimm wäre und dem man auch keine weitere beachtung schenken müsse, wenn es nicht immer wieder und bei bestimmten lebensmitteln auftritt.

heilnahrung kannst du -denke ich- geben.

und mörensaft finde ich auch nicht schlimm. bekommt mein kleiner auch (schmeckt ihm nur nicht so- er bevorzugt einen schuß apfelsaft) auch meine 2 großen mädels mögen kein pures wasser und hatten von baby auf etwas saft in der flasche und meine große wird vom zahnarzt immer wieder gelobt, was sie für tolle zähne hat ;-)

LG

Vanessa