soo rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von igelchen26 12.12.09 - 21:36 Uhr

ich habe jetzt seit ein paar tagen soo starke rückenschmerzen so ab der hälfte vom unteren rücken tut es soo weh aber nicht immer in der nacht ist es am schlimmsten.

was kann ich dagegen tun?

lg silvia + babyboy 38+3ssw

Beitrag von elfenheart 12.12.09 - 21:39 Uhr

hallo...
also ganz ehrlich, hatte ich in meiner ersten ss auch... da habe ich ca. 10 tage bevor meine tochter auf die welt gekommen ist, auch so starke rückenschmerzen... mochte nicht mehr sitzen und bin viel gelaufen... meine hebamme meinte damals,... uhi das hört sich stark nach den ersten wehen an...

die richtigen wehen waren anders...
hast du es mal mit baden probiert? vielleicht hilft das ein wenig... hast es bald geschafft... kopf hoch...

Beitrag von 2.nette 12.12.09 - 22:43 Uhr

Hallo Silvia!
Es kann sein, daß durch Verlagerung des Schwerpunktes diese Rückenschmerzen entstehen. Ein guter Tip: leg ein Kissen unter Dein Becken, wenn Du nachts auf der Seite schläfst. Damit ist Deine Wirbelsäule wieder auf einem Niveau und gerade. Das lindert oft diese Schmerzen nach dem Schlafen.
Viel Glück, Gruß Hebamme Nette