Wer kennt sich aus mit Wohnungzuweisung vor Gericht

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von claubit0206 12.12.09 - 21:38 Uhr

Hallo,
da sich mein Ex quer stellt und nicht den Anschein macht das er auszieht war ich beim Anwalt.
So nun haben wir am Mittwoche einen Gerichtstermin zur Wohnungzuweisung und einstweiligen Verfügung.
Der Brief von Amtsgericht kam Donnerstag an.
Er hat den Brief zerrissen ohne ihn zu lesen.
Ihm ist auch egal was drin steht und wird auch nicht vor Gericht erscheinen.
Wie geht es dann weiter?
Geht es auch ohne das er kommt?

Lg. Claudia

Beitrag von manavgat 13.12.09 - 12:56 Uhr

Wenn er nicht kommt, gehe ich davon aus, dass gegen ihn entschieden wird.

Gruß

Manavgat

Beitrag von claubit0206 13.12.09 - 13:07 Uhr

danke für deine antwort.

Beitrag von nick71 14.12.09 - 18:37 Uhr

Das glaube ich auch. Es sei denn, er wird anwaltlich vertreten...

Beitrag von claubit0206 14.12.09 - 19:06 Uhr

nein einen Anwalt hat er nicht.
Hab mir nun von ihm schriftlich geben lassen das er bis zu 31.Dez auszieht.
Denn er macht dem Amtsgerichtsbrief nicht auf.

Beitrag von veralisa 18.12.09 - 15:00 Uhr

Nur weil er nicht kommt wird nicht zwangsläufig gegen ihn entschieden. Er wird für das nichterscheinen ein Bußgeld zahlen müssen, auf das Verfahren hat das keinen großen Einfluss.

Beitrag von teufelchen1969 24.12.09 - 14:31 Uhr

hallo veralisa ich kann dir nur sagen wenn er nicht erscheint kriegt er ein Bussgeld wegen Missachtung des Gerichtes aufgebrummt und wenn er nicht erscheinen oder durch ein anwalt sich vertreten lässt dann entscheiden die Gerichte zu 99% für die andere seit da es ihm ja nicht interessiert und noch ein tip von mir ich weiß von was ich rede den ich hatte eine gute Kumpeline die erging es genauso nur noch ein wenig schlimmer bis ich dan eingegriffen habe und ihr mit der Polizei zusammen geholfen hab aber nichts des so trotzdem wünsche ich dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest lg. Teufelchen1969#liebdrueck