Gesellschaftsspiel für 5-7 jährige

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von evi1977 12.12.09 - 21:38 Uhr

Ich suche für Weihnachten noch ein schönes Gesellschaftspiel, das sowohl von 5-jährigen als auch noch von 7-jährigen gespielt werden kann. Unsere Jungs spielen sehr gerne und viel, aber wir haben auch schon einige Spiele hier.

Die hier spielen wir am liebsten:
SOS Affenalarm, Kickericki, Lotti Karotti, Piranhaalarm, Billy Biber, Halli Galli Extrem, Labyrinth, Wer ist es, Dr. Bibber, Memory und Domino sowieso.

Ich denke, das sind so ihre liebsten Spiele. Nur für dieses Jahr fällt mir nicht so wirklich was ein. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Beitrag von sabeto21 12.12.09 - 21:58 Uhr

Hallo,

die neuen Lego Spiele find ich super. Meine 2 Grossen (7+5) und sogar der mittlere(3,5) spielen die wirklich gern.Wir haben das Monsterspiel und das Racing.Gibt aber auch noch mehr davon (Creationary?) ,die sind etwas teurer. Meine 3 haben das echt viel Spass dran und können sich super damit die zeit vertreiben.

LG Saskia

Beitrag von ki03be07 12.12.09 - 22:37 Uhr

Hi,
mein Großer ist 6 geworden und bekommt zu Weihnachten Monopoly Junior.
lg

Beitrag von loonis 13.12.09 - 09:25 Uhr




Monopoly Junior
das normale Monopoly (haben das mit Spongebob)
Wer war's
Wo war's
Akaba
Sagaland

Unser Großer ist 6,5 J. u. spielt diese Spiele total gern ...
zu WEihnachten gibt es das Magische Labyrinth

LG Kerstin

Beitrag von ines13572 14.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo,
wir haben u.a.:
Zicke Zacke Hühnerkacke
Spuren im Wald
Wer ist es? (dieses Gesichter/Personenraten)
Ubongo + U. extrem
Make `N` Break
Das verrückte Labyrinth
Hexentanz
Die drei ??? Kids " Das Schloss-Geheimnis"
Dicke Luft in der Gruft
Freddy von der Feuerwehr
Felix - Foto klick
Kiki Ricky
Zu Weihnachten gibt es bei uns das Magische Labyrinth und Wer war`s.
Mein Sohn ist jetzt 8 und alle oben genannten Spiele haben wir schon sehr lange und es können alle auch zu zweit gespielt werden.
Außerdem haben wir auch einige (Natur)Quizspiele - aber die sind wahrscheinlich für deinen 5-Jährigne noch zu schwer.
LG